Schriftfarben ändern

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und werde (zumindest in der Anfangszeit) nur Fragen stellen können!
Werde, sobald mein Wissen das zulässt, natürlich auch gerne zu Lösungen beitragen.

Hier nun mein erstes, wahrscheinlich kleines Problem:

Beim Einloggen mit falschen Daten kommt ein orangener Fehlertext über dem Eingabefeld. Ich habe bereits gesucht, finde aber keine Möglichkeit diese Farbe zu ändern. Im Look&Feel finde ich diesen Punkt auch nicht.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Danke vorab!

Gruß Luck

out/basic/src/oxid.css Zeile 25

.err {color: #FF9900;}

Da kannst du einen Wert für die Farbe setzen, die du gerne hättest.
Falls du noch keine Erfahrung hast mit Farbcodes: http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

Wenn du es direkt in der Datei änderst, musst du allerdings beachten, dass du diese Datei künftig immer manuell updaten musst oder deine Änderungen nach dem Update wieder einspielen muss.

LG Carolin

http://www.andro-shop.com Oxid PE 4.0.1

Hallo Carolin,

das ging ja flott!

Habe eben noch ein Problem festgestellt:

Im IE wird die Randfarbe der rechten Boxen nicht geändert. Im FF klappt das problemlos!

Kennst Du Dich damit aus?

Gruß Luck

Welche rechte Box? Ich habe in meinem Template keine rechte Box mehr, darum tu ich mir damit etwas schwer. Aber wenn du mir einen Link gibst, dann kann ich sicher was dazu sagen.

LG Carolin

http://www.andro-shop.com Oxid PE 4.0.1

Es geht um die gesamte rechte Seite, üblicherweise im _right.tpl definiert.

Die Umrandung der angezeigten Boxen. Wie gesagt besteht das Problem nur im IE!

Einen Link darf ich dir hier leider nicht schicken.

Grüße!

Hab es mir grade im Demo-Shop angeschaut und da sind die Umrandungen so weit ich das sehen kann im FF3, IE7 und IE 6 identisch.

Oder willst du die Farbe ändern? Eventuell gibt es eine Angabe in der CSS -Datei für die IE’s? out/basic/src/oxidbc.css

Ansonsten versteh ich nicht was du eigentlich meinst.

LG Carolin

http://www.andro-shop.com Oxid PE 4.0.1

Hallo Carolin,

das war die Lösung! Und zwar in Zeile 34. Dort war die Farbe für die Linie fixiert.

Danke!

Schön wenn ich helfen konnte. :slight_smile:

http://www.andro-shop.com Oxid PE 4.0.1