Staffelpreise höhere Preis nicht möglich

Hallo,

ich habe ein Problem mit Staffelpreisen: Also der Artikel kostet 39,80 normal. Jetzt will ich, dass wenn mehr als 3 Stück gekauft werden der Preis auf 100,00€ hoch geht. Leider zeigt er mir aber immer den günstigen Ausgangspreis von 39,80€ an.
Auch wenn man -200% Rabatt gewärhrt (Preis verdoppelt) z.B. vom 5-9 Stück berechnet der Shop auch noch den güsntige Preis für 1-2 Stück.

Im Demoshop ist das auch nachvollziehbar. Das der Normalfall anderst aussieht und man den möglichst günstigen Preis an seine Kunden weitergibt ist klar, aber ich will aktuell Bestellungen von mehr als 2 Stück verhindern.

Klarer Bug, oder ?

CYA
Firefax

Weiß jemand wie ich das Verhalten hinbekomme, Preis regulär 8,88 und ab 3 Stück 20,00€ ?

Mich würde mal der konkrete Anwendungsfall interessieren weil Staffelpreis überall ja günstigere Preise pro Artikel darstellen wenn mehr bestellt wird.

Hi ChristopH und genau das es immer der günstigere Preis dargestellt wird ist ja mein Problem. Das empfinde ich als Bevormundung, wenn ich etwas anderes (höherer Preis) eingestellt habe dann soll es auch so funktionieren.

Zum konkreten Fall: Ich habe einen Artikel, den ich um bekannter zu werden / Marketingzweck recht günstig verkaufe und er fast überall anderst komplett ausverkauft ist. Damit will ich aber nur Endkunden erreichen. Händer auf einer Aukions-plattform, auf der dieser Artikel zum doppelten Preis wie bei mir verkauft wird, haben aber auch mein Angebot entdeckt und wollen nun größere Mengen bestellen.
Da sich das Angebot dieses Artikels aber nur an “echte” Endkunden / Privatleute richten soll würde ich eben gerne den Shop so einstellen, das sich der Preis deutlich erhöht, wenn mehr als 3 Stück bestellt werden. (Für den erhöhen Preis würde ich auch wiederum größere Mengen liefern).

Alternativ wäre es eine Möglichkeit die Anzahl der Artikel pro Warenkorb auf max 3 zu begrenzen. Aber diese Funktion habe ich im Standard noch nicht gefunden.

Jetzt etwas klarer geworden ?

CYA
Firefax

mmhhh bleibt dir doch eigentlich nur ein aufschlag dazu
wie funktioniert denn ein rabatt auf positiver basis, also statt abzug aufschlag

grübel grad wie - leerer artikel [B]aufschlag für einkauf über der üblichen privathaushaltsmenge[/B] mir dem aufschlagsbetrag
dann rabatt anlegen, menge 3-3 oder 3-6 und item dazu diesen zuerst angelegten artikel dazu packen

oder so ähnlich

Grundpreis des Artikels = hoher Preis
Staffelpreis 1-3 Artikel = niedriger Preis

Hallo,

@firefax: das hat nix mit Bevormundung zu tun sondern mit gesetzlichen Vorgaben, abgesegnet durch TS (in dieser Hinsicht schon Bevormundung :-)).
Der Staffelpreis muss de facto kleiner sein als der Einzelpreis.
Die Lösung Deines Problems sprichst Du bereits selbst an: Du arbeitest mit bestimmten Kundengruppen … :wink:

Gruß