Ein Artikel in mehreren Kategorien teilweise nicht aufrufbar

Hallo zusammen,

wir haben in einem unserer Shops einen Artikel (bisher ist es uns erst bei einem aufgefallen), der in mehreren Unterkategorien vorhanden ist.

Nehmen wir an, der Artikel ist in folgenden Kategorien vorhanden ("/" heißen dass das darauf folgende eine Unterkategorie darstellt):
Herren / Hosen
Herren / Unterhosen
Winter / Hosen
Winter / Unterhosen
Damen / Hosen
Damen / Unterhosen

Somit gibt es für den Artikel diverse SEO-URLs (die sind natürlich nur fiktiv):
http://dershop.de/Herren/Hosen/Artikel.html
http://dershop.de/Herren/Unterosen/Artikel.html
http://dershop.de/Winter/Hosen/Artikel.html B[/B]
http://dershop.de/Winter/Unterosen/Artikel.html
http://dershop.de/Damen/Hosen/Artikel.html
http://dershop.de/Damen/Unterosen/Artikel.html

Bei den mit (x) markierten Zeilen gibt es Probleme. Und wird hier der Artikel aus der Listenansicht einmal aufrufbar. Läd man die Seite neu, erscheint die Fehlermeldung, das die angeforderte Seite nicht gefunden wurde (wird vom Shop ausgegebene, kein 404 oder so was).

Diese Phänomen taucht nur in dieser eine Kategorie auf und bisher nur bei diesem einen Artikel.

Vermutetete potentiell Fehlerquellen:

  • zu lange Artikelnamen >30 Zeichen
  • Paginationproblem (Artikel wird normalerweise auf 2. Seite angezeigt)
  • Problem mit den anderen Unterkategorien (gleicher Name der Kategorien)

Ich habe bereits einmal die SEO-Tabelle in der Datenbank geleert - das führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Phänomen?

Ansonsten läuft der Shop gut.

Viele Grüße

Gregor

Wenn es auch spät kommt (hatte gerade das gleiche Problem) , aber falls ein anderer dieses Problem hat, das leeren des “tmp” Ordner schafft abhilfe, danach sollte es funktionieren.