Seit 2 Wochen online Oxid 4.0.1.0 PE

Hallo,

nachdem hier nun einige schon ihre CE Shops vorgestellt haben, wollt ich auch mal gern. (Auch wenn es keine CE ist :wink: )

Ist ein Shop für Sportler und Aufgabe war es, ihn Layoutmäßig so zu gestalten, dass er sich in die anderen Anwendungen (Portal, Videos etc.) eingliedert.

Ich bin gespannt, was ihr so meint.

LG Carolin

Hallo,

ich halte die Integration mehrerer Systeme konzeptionell und von der Umsetzung her für sehr gut gelungen, auch wenn das Thema jetzt nicht so unbedingt meins ist.

Was ist mit dem Hantel-Shop los, darf der noch nicht?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

danke :). Also das Thema ist auch nicht so sehr meines. Ich mach für die Seite halt die Layouts und wie es in kleinen Unternehmen halt so ist, manchmal auch organisatorische Dinge etc.

Im September gingen alle Anwendungen die nun dort sind mit einem neuen Layout sowie neuer Software online (Das war ca ein 3/4 Jahr Vorbereitungszeit für 2 Personen). Nun kam der neue Shop. Die nächste Aufgabe wird es sein, das Shopdesign basierend auf Oxid in den Sportswear-Shop zu bringen und dann schaun wir mal was mit dem Hantelshop ist. :slight_smile:

LG Carolin

Hallo Carolin,

ich find es beeindruckend wie luftig der Shop durch Layout und “chromige” Farbwahl gestaltet ist - und das bei dem doch recht massigen Thema!

Mein absoluter Favorit ist die Galerie: http://www.team-andro.com/coppermine/ ! Das hat m.E. eine großes Potential Kunden zu binden, und vielleicht entwickelt sich das Ganze ja noch zu einer richtigen social platform.

Für Läufer (das wäre dann eher so mein Thema) gibt es zum Beispiel diese schöne Plattform: www.jogmap.deDa hat sich im letzten Jahr viel getan. Aber mit der Galerie hapert’s noch. Und mit dem Shop auch…

Caroline Helbing Assistentin des Vorstandsvorsitzenden OXID eSales AG

Hallo Caroline,

auch für dein Feedback möchte ich mich bedanken. TEAM-ANDRO.com ist leider ein Nischenprodukt. Allerdings ist es in dieser Nische bereits die größte Community im deutschsprachigen Raum und abgesehen von einem britischen Forum auch die größte in Europa. Die Galerie ist momentan leider noch sehr unübersichtlich und basiert auf relativ alter Software. Die größte Bindung wir wahrscheinlich durch das Forum erzielt. Dort haben wir fast 95 000 registrierte User und täglich zwischen 2000 und 3000 Beiträge.

Viele Konkurrenzseiten haben relativ düstere Farben. Davon wolten wir uns deutlich abheben. Es soll freundlich, modern und offen wirken, ich denke das ist auch ganz gut gelungen.

Was mir auf jogmap.de sofort auffällt, ist die viele Werbung. Lässt sich wahrscheinlich durch den fehlenden Shop erklären. Ansonsten ist es auch eine schöne helle Seite die viele Funktionen bietet. :slight_smile:

Liebe Grüße

Carolin