Vorauskasse und Nachnahme mit allen extras dublizieren

Ich biete für die verschiedenen Länder Vorauskasse und Nachnahme an, d.h. ich habe Nachnahme und Vorrauskasse für Deutschland und Österreich extra angelegt.
Das Problem ist allerdings das wenn ich unter Zahlungsarten -> neue zahlungsart anlegen eine neue Nachnahme oder Vorrauskasse Zahlungsart anlege, wird diese nicht wie Nachnahme behandelt.

In der bestellung 3. wird nicht angezeigt "Nachnahmegebüht x,xx Euro) und bei Vorrauskasse werden in der eamil nicht die Bankdaten übermittelt.

Was muß ich tun damit meine neu angelegten Zahlungsarten als Nachnahe bzw. Vorrauskasse erkannt werden?

versandsets zugewiesen ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Natürlich, Versandkostenregel - Versandart - Zahlungsart alles ist zugewiesen und funktioniert beim bestellen.

Es geht darum das bei Vorauskasse und Nachnahme der Text erscheint, in email und auf der Bestellen 3. seite.

In der bestellung 3. wird nicht angezeigt "Nachnahmegebüht x,xx Euro)
Konfigurationsproblem im Admin

bei Vorrauskasse werden in der eamil nicht die Bankdaten übermittelt
Das kannst Du über die templates ändern, indem die Komentare [{* in Dateien wie email_order_plain.tpl herausgenommen werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Was kann ich denn da, und vor allem wo, noch zu den Zahlungsarten hinzu konfigurieren?

Sorry, ich hatte wahrscheinlich falsch verstanden. Sehe ich das richtig: Du möchtest Vorauskasse und Nachnahme sowohl in DE als auch in AU anbieten, allerdings mit unterschiedlichen Beträgen?

Ich habs beim schnellen Durchschauen jetzt auch nicht gefunden, aber schau Dir doch mal die payment.tpl an. Eventuell ergibt sich ja daraus etwas. U.U. bist Du aber schneller, wenn Du Dir eine vernünftige Mischkalkulation überlegst, oder?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Anzeigen der Kontodaten bei Bezahlung per neuer Vorauskasse im Mailtemplate:

  1. Geh in die DB Tabelle: oxpayment oder oxpayments (weiß grad nicht genau wie sie heißt…), schau, welche OXID deine Bezahlmethode “neue Vorauskasse” hat.

Da müsste ein langer Zahlencode sein. Den kopierst du, oder lernst ihn auswendig oder wie auch immer. :slight_smile:

  1. Dann gehe in das Mailtemplate: /out/tpl/email_order_cust_html.tpl oder /out/tpl/email_order_plain_html.tpl (je nachdem ob du HTML Mails oder Plaintext Mails verwendest)

Zeile: 348 ändern

original: [{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value == “oxidpayadvance”}]
neu: [{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value == “oxidpayadvance” || $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value == “den Zahlencode aus der DB”}]

(da wo nun steht den Zahlencode aus der DB musst du natürlich deinen Code eingeben)

Et voil

Hallo Ihr,

guckt Euch doch mal das Template email_order_cust_html.tpl (in /out/basic/tpl/) an, ob hier in der Zeile 351 der Eintrag “EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ROUTINGNUMBER” statt “EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ROUTINGNOMBER” steht!!!

Gruß,

Markus Spengler