Relaunch (fast) fertig

so - was lange währt…

http://oxid-ce.der-messer-spezialist.de/

Umzug von Oxid-easy (also 3er) auf die CE 4.3.2
(->der “alte”: http://stahlwarenhaus-hebsacker.de.server614-han.de-nserver.de)

Fast fertig, letzte Kleinigkeiten werden noch gefeilt, Hauptproblem sind momentan die noch nicht passenden Bildformate aus dem alten Shop. Die muss ich alle neu hochladen…

any comments?

ach so, demnächst unter der richtigen URL erreichbar:

www.stahlwarenhaus-hebsacker.de

Sehr gelungener Gesamteindruck! :slight_smile:

Die Startseite gefällt mir. Das Bildmaterial ist professionell, Schrift gut leserlich und Typo aufgeräumt. Dass die Menueleiste in den Kategorieseiten jeweilige Farbe und Style übernimmt reißt das Konzept etwas auf. Dem Hauptframe eine Stimmungsfarbe und Style zu geben, ist durchaus stilvoll, doch das geänderte Menue wirkt wie ein Fremdkörper

Dass ein paar Links nicht funzen liegt wahrscheinlich daran, dass der Relaunch noch nicht fertig gestellt ist? Ein paar Querverlinkungen stehen noch nicht.So kann man zwar auf der Hauptseite auf die Bilder klicken und gelangt zu den Kategorien(wo die Menues sich ändern), wählt mann aber aus den Pulldownmenues die gleiche Kategorie kommt eine Fehlerseite.

Gruß Ralf

Also optisch finde ich den Shop gut gelungen.
Aufgefallen ist mir:
Klicke ich auf AGB oder Impressum im Footer, so springt die Kategorie auf Historie (egal, in welcher ich mich tatsächlich vorher befunden habe, denke diese sollte eigentlich ausgeblendet sein, so wie bei den anderen Links).

In der AGB sollte die 40 Euro Klausel (Rücksendekosten bei Widerruf) aufgenommen werden.

In der Produktansicht bei Sortieren nach sollte “oxartnum“ übersetzt werden.

In der Kategorie outdoor führt nur die Unterkategorie „Taschenmesser“ auf eine weitere Seite.
Die anderen Unterkategorien bringen bei klick auf das Bild den Fehler „Die angeforderte Seite ‘Outdoor/href=/’ konnte nicht gefunden werden.

Gruss
Michael

Danke! :slight_smile:

Also die Links aus Menü bzw. Startseite sollten nun passen - man kann übrigens auch auf die “Welt-Icons” im Header klicken. Und die Links auf dem Outdoor-Startbild mach ich gleich noch richtig.

Sortierung “oxartnum” fliegt wieder raus, das ist nur zum arbeiten drin.

Die farbigen Menüs stören mich auch ein wenig, waren aber leider so gewünscht. Mal sehen ob ich das noch wegmachen darf.

Warum die Navigation beim Klicken auf diverse Contentseiten umspringt weis ich nicht, das habe ich ja schonmal an anderer Stelle hier erfragen wollen. Weis da jemand was? Oder kann ich einen Navigations-Stand am Link mitgeben? Irgendwie á la “set ActiveCat” oder so?

hier sollte die Lösung für das Problem mit der Navi beim anzeigen von Contentseiten sein:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=46642#post46642

Dann solltest Du noch die Links für “Impressum” und “über uns” abändern (dort wird auch die Kat. Historie aufgeklappt).
Gruss
Michael

Und mit dem Link zur AGB stimmt auch noch etwas nicht. In der Pfadangabe erscheint:
Sie sind hier: / ERROR : Translation for AGB_AGB not found!

[QUOTE=MichaelZ;46647]Dann solltest Du noch die Links für “Impressum” und “über uns” abändern (dort wird auch die Kat. Historie aufgeklappt).
Gruss
Michael[/QUOTE]

:smiley: alter Mann ist doch kein D-Zug…