Doppelte Slashes in URL beim Umschalten auf SSL

Hallo zusammen,

ich habe gestern SSL für den Shop (CE 4.0.1.0) aktiviert und stelle nun fest, dass der Shop beim Umschalten von Unverschlüsselt auf SSL nach der Top-Level-Domain zwei statt einem Slash bringt, also statt

https://shop.essenzenladen.de/index.php?force_sid=

macht er

https://shop.essenzenladen.de//index.php?force_sid=

Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, jedoch nervig, da sich die doppelten Slashes dann weiterziehen, bis der User den Shop verlässt. Macht er im übrigen auch im Admin …

Bevor dumme Fragen kommen: In der config.inc.php steht der Slash nicht drin :wink:

$this->sShopURL = ‘http://shop.essenzenladen.de’;
$this->sSSLShopURL = ‘https://shop.essenzenladen.de’;
$this->sAdminSSLURL = ‘https://shop.essenzenladen.de/admin’;

Hat das schonmal jemand gehabt und vielleicht sogar gelöst? Oder hat jemand vom OXID Support (die CeBIT ist vorbei :wink: ) die zündende Idee? Marco?

Liebe Grüße
Carsten


Der Essenzenladen

OXID eShop CE 4.0.1

Jo.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=559


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi!
Lese ich das richtig, dass der Bug in der 4.0.1.0 behoben sein sollte? Wenn ja, dann habe ich schlechte Nachrichten für Euch :wink: Ansonsten freue mich mich auf die nächste Version.

Ciao
Carsten


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Nö: Festgestellt in der 15990, behoben mit dem nächsten Patch/Update.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ok :slight_smile:


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1

Hallo Carsten,

hier scheint die Lösung zu kommen:

http://www.oxid-esales.com/en/resources/forum/installation-und-konfiguration/doppelslash-bei-https

Merci :slight_smile:


Der Essenzenladen http://www.essenzenladen.de
OXID eShop CE 4.0.1