Kurzbeschreibung wirklich so kurz?

Hallo Freunde, bin grad dabei meinen ersten Oxid eShop einzurichten. Mir fällt auf dass die Kurzbeschreibung eines Herstellers das StandardTemplate sprengt. Ich hab nur einen Satz eingetragen und schon steht die Kurzbeschreibung über dem Herstellernamen und alles ist unleserlich. Gleiches passiert bei der Kurzbeschreibung für Kategorien. Gibts dafür eine Lösung/Workaround? PS Firefox (aktuell) Danke Johnny

Hi,

war bei mir auch so.

Bei mir hat es was gebracht, das temporäre Oxid-Verzeichnis (<pfad-zu-oxid>/tmp ) zu leeren (die darin enthaltenen Dateien löschen) und danach den längeren Kurz-Text im Admin-Backend zu speichern.

Dann die Seite neu aufgerufen und voil

Hm, jetzt ist es bei mir auch wieder zerschossen. Komisch.

Ob das wohl ein Fehler ist?

Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

hey danke für die schnelle antwort, hat leider nichts gebracht. ich denke der fehler steckt hier im stylesheet…

Beim ersten Anzeigen (leerer Cache) wird der folgende HTML-Code verwendet: <strong class=“head”>
<h1 id=“test_catTitle”>AUDI</h1>
<em id=“test_catArtCnt”>(2)</em>
<small id=“test_catDesc”>ad</small>
</strong>

Bei nachfolgenden Anzeigen kommt aber folgender HTML-Code raus: <strong class=“head”> </strong>
<h1 id=“test_catTitle”>
<strong class=“head” _moz-rs-heading="">AUDI</strong>
</h1>
<strong class=“head”> <
em id=“test_catArtCnt”>(2)</em>
<small id=“test_catDesc”>ad</small>
</strong>

Klar, dass das nicht funktionieren kann. Nur wie beheben?


Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

HTML umschreiben … h1 Tags innerhalb von strong-tags sind sowieso nicht zulässig…

Hi,

danke - das war mir nicht bewußt.

Kommt standardmäßig so vom Shop (habe da nichts verändert)… muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen!

mbierkandt

Oxid CE 4.0.1.0 (Rev. 15990)

Ich weiß, ich hab dir auch keinen Vorwurf gemacht. War wahrscheinlich auch keine wirklich hilfreiche Antwort…

Gibt es eine Seite wo ich mir das Problem anschauen kann?

LG Carolin