OXID 4 und CAO-Faktura

Hallo,

gibt es eine Schnittstelle (bitte stable) zwischen CAO und OXID 4?

Grüße

Hallo,

die http://www.cao-faktura.de ist (für mich) grad nicht erreichbar. Man munkelt, dass dort etwas in Arbeit ist.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Und was munkelt man so? Poste mal ein wenig Flurfunk… :slight_smile:

Gibt es denn irgendwann mal eine Lösung für CAO?

von Lafi in einem anderen Forum:

Die Anbindung ist fast fertig. Was noch nicht ganz fertig ist, ist der Import der Bestellungen.

[ul]
[li] Kunden import/Export geht[/li]
[li] Hersteller Import/Export geht[/li]
[li] Kategorien Import/Export geht[/li]
[li] Artikel Import/Export geht[/li]
[li] Varianten funktionieren[/li]
[li] Staffelpreise werden übertragen[/li]
[li] Bestellungen Importieren geht noch nicht ganz aber wird schon werden[/li]
[li] Zubehör(Cross Selling) kommt erst Ende vom Jahr[/ul][/li]Forum
ist wieder erreichbar, die Ursache für den Ausfall wird derzeit noch gesucht.

Viele Grüße Christian

Das ist doch mal ne Aussage :slight_smile:

Danke!


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi Marco,

ich werde hier im Thread dann weitere infos bringen sobald es Neuigkeiten gibt :slight_smile:

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Wir würden gerne CAO-Faktura weiter benutzen und ich könnte zeitweise die Bestellungen per Hand übertragen,… daher werde ich wohl erstmal abwarten :slight_smile:

Hi,

ich halt Dich hier auf den laufenden! Ich hoffe das wir das bis Ende des Monats alles Fertig haben werden.

Gruß Lafi

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Kann man CAO-Faktura auch mit einer externe SQL beitreiben. Ich denke an eine SQL bei Profihost. Es läuft MySQL - 4.1.24. Wäre praktische, wenn man übers Internet auf die SQL zugreifen kann.

Gruss Fredi


Im Shop finden Sie Mikrofon bis zum Lautsprecher alles

Ja, CAO ist es egal wo die Datenbank ist! Einzig die SQL Version ist wichtig lies mal hier http://www.cao-faktura.de/wiki/index.php/MySQL_4.1.x ob Dir das weiterhilft.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

>> Hat sicher erledigt. Da muss der Support von Profihost ran.

Hallo

danke für Dein rasches Feedback. Da ich noch nie sowas eingerichtet habe, weiss ich nicht was unter Server im CAO-Admin einzutragen ist. Findet man dies auch irgendwo oder muss ich da Profihost fragen?


Im Shop finden Sie Mikrofon bis zum Lautsprecher alles

Hallo Fredi,

die größte Schwierigkeit wird sein, den Datenbank-Server von aussen zugänglich zu machen, viele Provider unterbinden das aus Sicherheitsgründen. Da kannste wirklich nur mal bei PH anfragen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ansonsten bieter CAO eine Mietdatenbank an, mit der dann alles geht.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Hallo

CAO Faktura läuft, gibt es schon News/Betas von der Schnittstelle?


Im Shop finden Sie Mikrofon bis zum Lautsprecher alles

Ich hab das Skript gestern bekommen, und bin beim Testen und bis jetzt geht soweit alles :smiley:

Öffentliche Betas wird es nicht geben, aber sobald die Test abgeschloßen sind meld ich mich :slight_smile:

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

ich hoffe mal das es schnell geht mit coa und den Tests-----Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Hi,

na da bin ich auch mal sehr gespannt.

Mit freundlich Grüßen Michael Möller http://www.voltus.de

Hi Leute,

wollte mal fragen, ob es schon was neues von der CAO Schnittstelle gibt?

Gruß

Hallo,

da sich die Fragen zu CAO und OXID ja zu häufen scheinen, will ich mich hier mal kurz einklinken.

Die Schnittstelle ist soweit fertig und wird grad getestet. Einzige noch offene Baustelle ist zur zeit, OXID den Order-Status von CAO beizubringen und diese mit Emailtexten zu verknüpfen. Das Umsetzten wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Geplant ist das Script mitte bis ende Mai diesen Jahres zu vermarkten, womit damit auch klar gestellt sein dürft das es das Interfacescript nicht umsonst ala Opensource geben wird.

Weiterhin wird das Script bisher nur mit der CE-Version von OXID laufen, da ein Test mit anderen OXID-Versionen bisher nicht möglich ist.

Für die Ungeduldigen unter euch heißt es also noch ein wenig abwarten :slight_smile:

bis dahin

Thoren

T.StrunkEDV-Dienstleistung

Hi redone,

danke für die Klarstellung. Die Frage nach der Preisgestaltung dürfte ebenso folgerichtig wie verfrüht sein, oder?

Viele Grüße