Artikel-Sortierung nach Lagerbestand - Seite blättern

Hallo !

Wenn ich z.B. alle Artikel einer bestimmten Kategorie angezeigt bekommen will, kann ich die Kategorien ja oben im Backend in der Leiste auswählen.
Wenn da aber zu viele Artikel für eine Seite sind, kann ich (theoretisch) auf Seite 2 gehen um mir die restlichen anzusehen. Das Problem ist aber, dass ich dann, sobald ich auf die Seitenzahl, vor oder auf den Pfeil klick, ich wieder alle Produkte des Shops angezeigt bekomme.

Das gleiche Problem wenn man oben im Feld Titel etwas auswählt z.B. Sortierung nach Lagerbestand. Auf der ersten Seite klappt das noch und sobald man auf die zweite Seite blättern möchte erscheinen wieder alle Artikel des Shops unsortiert.

Gibt es da ein Trick oder wo liegt das Problem ?

Viele Grüße

Silvia

Hallo Silvia,

ich hab Dein Anliegen in einer CE 4.0.0.2 und CE 4.0.1.0 getestet und festgestellt, dass die Sortierung funktioniert. Auf der 2. Seite werden zwar nicht mehr die Lagerbestände angezeigt, trotzdem sind die Artikel weiterhin nach Lagerbeständen sortiert.

Die Artikel werden nur nach einem Wert sortiert, also entweder nur nach Art-Nr.oder Lagerbestände oder Kurzbezeichnug oder oder oder.

Gruß

Nico

Hallo Silvia,

in der 4.0.1.0 nicht nachvollziehbar. Welche Shopversion verwendest Du?

Gruß

__________________ Marco Steinhäuser Community Guide OXID eSales AG

Hallo Marco,

vielen Dank für die Antworten. Ich benutze Version 4.0.0.1 (Ende Dezember 08 installiert ) :frowning:

Wo finde ich die Update-Dateien ? Ich finde nur die neue Kompelttversion auf der Website von Oxid. Muss ich erst auf 4.0.0.2 updaten u. dann auf 4.0.1.0 ?

Wie hoch ist der Aufwand ? müssen dafür auch Templates geändert werden ?..

Ist natürlich nicht so toll nachdem die Installation gerade mal 3 Monate alt ist…

Viele Grüße

Silvia

Wo finde ich die Update-Dateien ? Ich finde nur die neue
Kompelttversion auf der Website von OXID. Muss ich erst auf 4.0.0.2
updaten u. dann auf 4.0.1.0 ?

http://support.oxid-esales.com/versions/Am besten bleibst Du auf dem Laufenden, wenn Du Dir unseren Blog oder das Announcements-Forum abbonierst.Und die Updates müssen nacheinander ausgeführt werden.

müssen dafür auch Templates geändert werden ?..

Teilweise, ja. Ist in jedem Update nochmal genau beschrieben.

Ist natürlich nicht so toll nachdem die Installation gerade mal 3 Monate alt ist…

Du musst ja kein Update machen. :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

die Updates sind installiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Ich habe zwei Screenshots gemacht von der Seite1 wo die Sortierung noch funktioniert und von Seite2 wo die Sortierung nicht mehr funktioniert. Wie ich diese Bilder hier ins Forum reinsetze ist mir aber nicht ganz klar…

Viele Grüße

Silvia

@marco

hi das problem haben wir auch, wenn du unter:

Artikel verwalten -> Artikel gehst

dir dann oben in der Leiste eine Kategorie raussuchst (select feld) die soviele Produkte beinhaltet, dass dir 2 oder mehr Seiten angezeigt werden auswählst und dann auf die 2 seite gehst, wird der inhalt des selectfeldes geleert und dadurch wieder alle inhalte angezeigt.

gruß / best regards
Sigmar -
my profile

top concepts Internetmarketing

Hallo,

ich will ja nicht beratungsresistent erscheinen aber irgendwie klappt’s mit der Reproduktion bei mir nicht:

http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/Artikel verwalten -> Artikel2. Feld oben links -> Bar-Equipment auswählen (2 Seiten werden angezeigt)Sortiere nach Titel, sehe auf S 1 B-FÖffne Seite 2, sehe Fla… bis Kühl…

Mach ich was falsch?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Guten Morgen Marco,

nimm mal das nächste Feld, nicht Artikel (Bar Equipment) sondern nehme das Feld rechts davon (Titel) und dann wähle mal z.B. Lagerbestand aus. Auf der ersten Seite funzt das noch wenn du blätterst ist die Sortierung weg.

Viele Grüße

Silvia

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=741


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Danke für den Link.

Der Bug ist als resolved gespeichert. Wo finde ich die Lösung ???

Gute Frage. #741 wurde wegen doppelt zugemacht schäm, #577 ist der, an dem offenbar gearbeitet wird. Allerdings steht dieser ebenfalls auf fixed/resolved ohne Bemerkung wie oder wer daran gearbeitet hat.

Ich hab mal in der Entwicklung nachgefragt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Antwort von der Entwicklung: Sobald die Kollegin aus der Krankheit zurück ist (Montag?), wird eine Lösung reingeschrieben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

gibt es denn jetzt schon eine Lösung für den Bug ?

Viele Grüße

Silvia

Noch nix eingetragen :frowning:

Ich hab’s nochmal angestossen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

So, jetzt :slight_smile:

Added additional parameter “&pwrsearchfld=[{$pwrsearchfld}]” to
all pagenavigation links in tepmplate pagenavisnippet.tpl.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus