Neuer Onlineshop

Hallo erst mal alle zusammen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011 !

Möchte hier meinen Shop Dog & Cat Paradise einmal vorstellen ! :smiley:

Hilfe - Main
Default Hilfe Text

Dieser Standard-Hilfetext erscheint immer dann, wenn es keine spezielle Hilfe gibt. Sie können den Text in der Datei /help/0/default.inc.tpl anpassen.

Sollte auf der Startseite nicht mehr “Klickbar” sein. Wenn mir das Kundekörbchen gefällt will ich es anklicken. Das geht aktuell nicht.

Favicon fehlt.

AGB

Fügen Sie hier Ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen ein:

Das “mehr” in der Kategorieleiste oben finde ich überflüssig. Die letzte Kategorie passt da auch noch hin.

Off Topic: Spielzeug gibts bei dir nicht :rolleyes: :slight_smile:

Die Newsletter-Anmeldung kann sich laramarco anschaun :stuck_out_tongue:

nee - ich schau mir keine shops mehr an, ich nutze 2011 für umstrukturierungen und werde das forum weitestgehend nur lesend verfolgen.

meine beiträge sind eh nicht erwünscht, weil ich meine klappe halt aufmache - also sind auch die anderen beiträge nicht erwünscht und ich kümmer mich um mich.

außerdem - wenn ich bei meinem 384er dsl für die startseite so lange brauche wie bei dem shop, machts ganz und gar keinen sinn weiter zu gucken

Tja , mann kann es nicht jedem recht machen.

Das “mehr” in der Kategorieleiste oben finde ich überflüssig. Die letzte Kategorie passt da auch noch hin.

Off Topic: Spielzeug gibts bei dir nicht

Spielzeug is drinnen,“mehr” ist raus,AGB werden Bearbeitet vom Anwalt.( Steht auch drinn)
Favicon kommt noch

[QUOTE=laramarco;47298]
meine beiträge sind eh nicht erwünscht, weil ich meine klappe halt aufmache - also sind auch die anderen beiträge nicht erwünscht und ich kümmer mich um mich.[/QUOTE]

Das sehe ich aber ganz anders!

[QUOTE=laramarco;47298]nee - ich schau mir keine shops mehr an, ich nutze 2011 für umstrukturierungen und werde das forum weitestgehend nur lesend verfolgen.

meine beiträge sind eh nicht erwünscht, weil ich meine klappe halt aufmache - also sind auch die anderen beiträge nicht erwünscht und ich kümmer mich um mich.[/QUOTE]

mensch martina, mach kein sch…!!!
DU bist schlichtweg DIE oxid-ikone!!!

lg
Volker

ps: gaaaaaanz, ganz tolles 2011 wünsch ich dir - troz aller widrigkeiten…

Im Menü links steht ganz unten noch der Balken “Partner”, allerdings werden darunter keine aufgeführt

Die Bilder im Slider auf der Startseite sind teilweise ein wenig verzerrt

Das helle (standard) Menü stört etwas die ansonsten dunkle Designsprache des Shops

In Deiner Signatur ist ein Schreibfehler: shop.ro[B]t[/B]weiler24.com
da fehlt ein “t”

Im Shop gibts noch einige Schreibfehler, z.B. in der Artikelüberschrift “Hurtta” und als Herstellerbezeichnung “Hurrta”

Signatur bearbeitet,fehler werde ich noch beseitigen die farbe werde ich noch anpassen vieleicht auf dunkel grau,

Partner kommen noch!

Mhhh, wo fangen wir da an:

  • Die Headergrafik ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Zu groß (250 kb), schlecht bearbeitet und hat für mich keinen Zusammenhang zum Shop.
  • Viele Rechtschreibfehler auf den einzelnen Seiten.
  • merkwürdige Farbgestaltung und Schriftfarben
  • Die Warengruppen finde ich unübersichtlich. Auf der Startseite sehe ich z. B. Feuchtfutter von Rinti. Das findet man aber nirgendwo im Shop. Etc.
  • warum kann ich Sprache und Währung auswählen, wenn ich eh nur eine zur Auswahl habe?
  • die Bestellabwicklung ist nicht ordentlich erklärt. So erfährt man erst im Checkout von einem Mindestbestellwert und dem Mindermengenzuschlag etc.

Ich würde den Shop erstmal offline nehmen und die Basics richtigstellen.

Auf der Startseite sehe ich z. B. Feuchtfutter von Rinti. Das findet man aber nirgendwo im Shop.

http://shop.rottweiler24.com/Hunde/Trockenprodukte-frische-und-geraeucherte-Artikel/
Dann würde ich auch mal unter Hersteller nachschauen,denn der Hersteller ist Finnern.Und ich bin ja auch noch am einpflegen!

Das logo auf der rechten Seite besagt ja auch nur das wir Rinti führen.

Jo und die Headergrafik Bearbeitet !

[QUOTE=Rolli;47352]http://shop.rottweiler24.com/Hunde/Trockenprodukte-frische-und-geraeucherte-Artikel/
Dann würde ich auch mal unter Hersteller nachschauen,denn der Hersteller ist Finnern.Und ich bin ja auch noch am einpflegen!

Das logo auf der rechten Seite besagt ja auch nur das wir Rinti führen.

Jo und die Headergrafik zeigt Katzenaugen und nen Hund ![/QUOTE]

Du solltest das Feedback von Usern anders handhaben als mit Ausrufezeichen darauf zu antworten. Deine Antwort kommt bei mir “patzig” an.

Wenn Du mit Deinem Shop noch nicht fertig bist,

  • nicht alle Artikel eingepflegt
  • Farben noch nicht fertig
    dann solltest Du ihn erst hier vorstellen, wenn Du der Meinung bist, er ist fertig.

Im übrigen finde ich Deinen Shop wenig ansprechend.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Deinem Shop und einem der bekannten Anbieter in dem Bereich, fällt die Wahl nicht schwer.

[QUOTE=simply because;47359]Du solltest das Feedback von Usern anders handhaben als mit Ausrufezeichen darauf zu antworten. Deine Antwort kommt bei mir “patzig” an.

Wenn Du mit Deinem Shop noch nicht fertig bist,

  • nicht alle Artikel eingepflegt
  • Farben noch nicht fertig
    dann solltest Du ihn erst hier vorstellen, wenn Du der Meinung bist, er ist fertig.

Im übrigen finde ich Deinen Shop wenig ansprechend.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Deinem Shop und einem der bekannten Anbieter in dem Bereich, fällt die Wahl nicht schwer.[/QUOTE]

Sorry wenn es so rüber kommt.

Bin eigendlich eine Frohnatur und garnicht “patzig”:smiley:

Schade das dich der shop nicht anspricht,aber da kann mann geteilter meinung sein,denn
einige meiner kunden finder ihn super. ( Wie ja schon gesagt, es wird immer Leute geben die anderer Auffassung sind.

Dennoch habe ich für Ratschläge immer ein offenes Ohr.

Gruß aus D´dorf

Auch auf mich macht der Shop den Eindruck, er sei eilig und eher lieblos zusammengebastelt worden.

Ist der Shop denn schon produktiv? Ohne AGB? Ein bloßer Hinweis auf die fehlenden AGB wird dich sicher nicht vor einer Abmahnung schützen.

Genau wie ChristopherH bin ich der Meinung, dass der Header zu groß und eher unscheinbar ist, auch wenn du die Grafik offenbar zwischenzeitlich bearbeitet hast.

Die Startseite ist für meinen Geschmack viel zu uninteressant und erweckt den Eindruck, der Shop sei noch nicht fertig. Ist er ja auch offensichtlich noch nicht.

Natürlich wird jeder hier nachvollziehen können, dass Du mit deinem Projekt/Shop möglichst schnell online gehen willst. Ich kann dir daher aber auch nur empfehlen, den Shop zunächst offline zu nehmen, ihn stimmig in Form und Farbe zu gestalten, die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen und ihn erst dann wieder online zu stellen.

Gruß

Fehlende AGB sollten kein Problem sein, dann gilt eben das verbraucherfreundliche BGB. Ob der Hinweis wird bearbeitet Abmahnfähig ist weiß ich nicht.

Aber warum sollte sich jemand die Mühe machen mit Winkelzügen über die AGB abzumahnen? Viel einfacher sind da die irreführenden Versandkosten.

Wir erheben einen Mindermengenzuschlag von 7,95 € bei einer Bestellung unter 80,00 € Warenwert.

Das wird auf der Versandkostenseite nicht erwähnt, genauso wenige wie die Kosten auf die Inseln und für Sperrgut.

Massive Verstößte gegen die PanG.

Auf in den Shop, ist gerade eine 0 € Aktion. Alles für 0 €.

Sry, cya

[QUOTE=Firefax;47416]Fehlende AGB sollten kein Problem sein, dann gilt eben das verbraucherfreundliche BGB. Ob der Hinweis wird bearbeitet Abmahnfähig ist weiß ich nicht.

Aber warum sollte sich jemand die Mühe machen mit Winkelzügen über die AGB abzumahnen? Viel einfacher sind da die irreführenden Versandkosten.

Das wird auf der Versandkostenseite nicht erwähnt, genauso wenige wie die Kosten auf die Inseln und für Sperrgut.

Massive Verstößte gegen die PanG.

Auf in den Shop, ist gerade eine 0 € Aktion. Alles für 0 €.

Sry, cya[/QUOTE]

Hallo Firefax

Versandkosten sind Drinn und AGB
0 Euro leider vorbei :smiley:

Hatte was falsches gelöscht :confused: danke für den Tipp wäre blöd gewesen für mich.

Gruß aus D´dorf

[QUOTE=fragarena;47415]Auch auf mich macht der Shop den Eindruck, er sei eilig und eher lieblos zusammengebastelt worden.

Ist der Shop denn schon produktiv? Ohne AGB? Ein bloßer Hinweis auf die fehlenden AGB wird dich sicher nicht vor einer Abmahnung schützen.

Genau wie ChristopherH bin ich der Meinung, dass der Header zu groß und eher unscheinbar ist, auch wenn du die Grafik offenbar zwischenzeitlich bearbeitet hast.

Die Startseite ist für meinen Geschmack viel zu uninteressant und erweckt den Eindruck, der Shop sei noch nicht fertig. Ist er ja auch offensichtlich noch nicht.

Natürlich wird jeder hier nachvollziehen können, dass Du mit deinem Projekt/Shop möglichst schnell online gehen willst. Ich kann dir daher aber auch nur empfehlen, den Shop zunächst offline zu nehmen, ihn stimmig in Form und Farbe zu gestalten, die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen und ihn erst dann wieder online zu stellen.

Gruß[/QUOTE]

Hallo fragarena

In Oxid bin ich noch anfänger,und finde es nicht lieblos,ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Habe auch schon einige shops gesehen,wo ich Persönlich einen Augenschaden bekommen würde.

Servus Rolli,

die Startseite würde ich nochmal überarbeiten und zum Beispiel den Slider mit aktuellen Produkten / Kategorieren hinterlegen und entsprechend verlinken. Auch die Produkte rechts vom Slider würde ich noch entsprechend verlinken. Das Logo sollte noch die selbe Hintergrundfarbe wie der Rest der Seite erhalten. In den unteren 3 Boxen sind die Infos doppelt vorhanden.

Ansonsten erstmal weiter so, wird ja :slight_smile:

Viele Grüße vom Chris

http://shop.rottweiler24.com/passwort-vergessen/

dort steht noch [email protected] drin.

und gaaaanz wichtig:
<meta name=“description” content=“Witzige und originelle Geschenke. Online Versand für Trend-Produkte, Lifestyle-Artikel und Accessoires. Geschenkideen für alle Anlässe günstig online kaufen.”> <meta name=“keywords” content=“geschenk, geschenke, geschenkideen, geschenkeshop, trend-produkte, lifestyle-artikel, lifestyle, accessoires, geburtstagsgeschenke, Tierfutter,Hundefutter”>

das steht bei dir auf der startseite im quelltext.

das findest du unter kundeninformation -> cms seiten -> meta description und meta keywords im Admin Bereich.