Auswertung des Umsatzes / Top Produkte

Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit die Umsätze aus einem PE nach Jahr/Monat/Woche auswerten zu können. Zusätzlich wäre eine Auswertung der Top Produkte innerhalb dieser Zeiträume schön, aber nicht zwingend erforderlich.

Die in OXID integrierten Statistiken sind leider sehr mager und entsprechen nicht immer den gewünschten Ergebnissen. Beispielsweise die Top Produkte in den integrierten Statistiken, diese werden nach Klicks errechnet, wichtig wäre aber eigentlich der Umsatz als maßgebliche Größe.

Vom OXID Support wurde mir zu econda geraten. Diese Lösung ist aber gleichzeitig viel zu umfangreich und für solch einfache Auswertungen zu teuer. Vom Support wurde mir nun empfehlen direkt aus der Datenbank eine CSV-Datei zu generieren, um das per Excel auswerten zu können. Das ist zwar nicht groß kompliziert, für so eine Standardfunktion aber doch sehr umständlich.

Kennt/Habt ihr eine fertige Lösung? Jegliche Tipps sind willkommen.

evtl. hilft das hier?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8098