4.5 beta - Bilder generieren

Hab gerade mal ein bisschen mit der 4.5 beta1 experimentiert.

Folgendes Problem stellt sich nun.
Wenn man in der DB oxarticles im Feld OXPIC1 als Inhalt z.B. CON_0001.jpg eingibt, das Feld OXPICSGENERATED auf 0 stellt und ein Bild nach out/pictures/Master/1/ schiebt, sollten ja alle Bilder autom. generiert werden.

Dies passiert auch, nur werden die generierten Bilder con_0001.jpg genannt und im Shop werden die Thumbnails, Icon und Detailbilder nicht angezeigt. Das ganze läuft auf einem Linux Server also spielt die Groß-/Kleinschreibung eine große Rolle.

Ändert man in der DB nun das Feld OXPIC1 nach con_0001.jpg und das Bild in out/pictures/master/1/ nach con_0001.jpg läuft alles perfekt.

Weiß nicht genau ob das ein Bug ist. Auf jedenfalls werde ich nun alle Bilder vorher in Kleinbuchstaben ändern.

Hi,

[QUOTE=thomasgg;48337]Weiß nicht genau ob das ein Bug ist. Auf jedenfalls werde ich nun alle Bilder vorher in Kleinbuchstaben ändern.[/QUOTE]

Das ist sowieso immer eine gute Idee, wenn man auf verschiedenen Systemen arbeitet. Ich speicher mir mittlerweile alles in Kleinbuchstaben und mit Unterstrich weg. Trag’s doch einfach mal in den bugtracker ein. Wir werden ja sehen, was damit passiert:
https://bugs.oxid-esales.com/

Gruß