Verbesserungsvorschlag EE4

So, das ist hier mal mein erster Post in diesem Forum. Nach Wochen der Anpassung der EE4 bin ich nun endlich fast zufrieden mit meiner neuen Optik. Durch die Arbeit mit dem Teil ergeben sich aber einige Verbesserungsvorschläge.

  • Auswahlmenü für bereits vorhandenen Mediadateien- Verschiedene bereits integrierte Player für Flashfile und diverses (Dann muss man nicht auf extreme ausweichen)- Die Ladezeit der Listen im Bereich Crosselling sind nicht akzeptabel. Bei mehr als 7000 Artikel kann ich erstmal in Urlaub fliegen bis das Teil läd.- Einstellung im Admin für die Menge der zuletzt angesehenen Produkte

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

ich will hier nochmal nachfragen:

  • Auswahlmenü für bereits vorhandenen Mediadateien

Nachvollziehbar. Du mußt natürlich nicht immer wieder die gleiche Datei hochladen, sie ist ja bereits auf dem Server. In diesem Fall reicht ein Verweis über URL. Aber is schon nicht optimal, nebenbei den FTP offen zu haben :wink:

  • Verschiedene bereits integrierte Player für Flashfile und diverses (Dann muss man nicht auf extreme ausweichen)

In den Shop integrierte Player ohne clientseitige Installation? Was gibt’s da, kann ich nen Link haben?

Die Ladezeit der Listen im Bereich Crosselling sind nicht akzeptabel.
Bei mehr als 7000 Artikel kann ich erstmal in Urlaub fliegen bis das
Teil läd.

Hast Du bidirektionales Cross-Selling eingeschaltet? Ich würd’ vorschlagen, mal die nächste Version abzuwarten. Im Moment wird ja an der Performance gearbeitet.

  • Einstellung im Admin für die Menge der zuletzt angesehenen Produkte

hmm… im Moment sind’s immer vier. Kann man das nicht über’s Template regeln?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi Marco,

Das mit der URL geht, zu mindest bei mir jetzt hab mir das so zusammen gebastelt das es funktioniert. Das Problem ist, das der Link ja komplett generiert wird, also man diese für diverse Zwecke nicht so einfach verwenden kann. Wie gesagt im Media-Bereich kann man noch einiges verbessern.

Player habe ich einige gefunden die mit jQuery laufen aber wirklich was brauchbares war nicht mit dabei bis auf das was jetzt drin ist und das ist kein JQuery. Vielleicht findet sich ja im Netz das eine oder andere schöne Teil noch - ist ja gross.

Ja Bidirektionales Crosselling ist eingeschalten. Geht aber mitlerweile mit den Listen, man kann zu mindest mit den anderen Arbeiten. Da skype ich dir mal die eine oder andere Geschichte noch, die mir im Admin überhaupt nicht gefällt (Geschmackssache).

Zu den vier Lastseen habe ich jetzt nichts direkt im TMP gefunden. Ich denke das das warscheinlich wie immer im Core drin ist und man die Klasse überschreiben müsste. Naja mal sehen es gibt ja keine Probleme, sondern nur Lösungen ;-).

Jetzt schauen wir erstmal wie die Kiste mit der EE4 zurecht kommt, nach dem das Teil ja nun Live aufgeschalten ist.

Hallo Stefan,

Glückwunsch! Hast Du jetzt alle Shops auf der 4er EE oder nur toyone?

Gruß

Michael

Ich find das Design ja auch total klasse gelungen :slight_smile:

Player. So was?http://www.longtailvideo.com/players/

Allerdings soll eine Lizenz erworben werden für “commercial use”, was bei den meisten Shops zutreffen dürfte.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG