Felderänderungen führen zu Grundpreisfehlern - version 4.4.5

wie ich ja gestern schon hier http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=48828#post48824 in einer antwort erwähnt habe, was aber scheinbar untergeht

seit der 4.4.5 gibts kein feld für einkaufspreise mehr
und die grundpreisberechnung bei varianten, deren väter nicht kaufbar sind, mit unterschiedlichen variantenpreisen läuft fatal falsch

seit wann nutzt oxid für die grundpreisberechnung das einkaufsfeld ??
einkaufspreise sind die, zu dem ich nen artikel beim lieferanten einkaufe, das hat mal NULL gar nix mit grundpreis zu tun und darf NULL gar nix mit der berechnung grundpreis zusammen hängen.

bug ?? wenn ja, denn tragt das mal einer ein

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Wir nutzen ebenfalls die Version, auch mit nicht kaufbaren Vätern, und haben überhaupt keine EK’s im Shop.

Die Grundpreise sind bei uns aber korrekt.

Boris

kosten denn die varianten unterschiedlich viel oder sind da unterschiedliche größen bei den varianten ??

hab jetzt nochmal rumgebastelt, aber ne wirkliche lösung hab ich noch nicht

so wir haben jetzt zu 3. geackert und gecheckt.
fakt ist, wenn in den varianten andere größen sind, muß die menge eingeben werden
das auch ok, bzw. war auch vor 4.4.5 so

wenn aber bei gleicher größe unterschiedliche preise, beispiel uni und color-kostmehr dann MUSS und das ist neu, bei jeder variante die menge und die mengeneinheit eingeben werden

kann das jemand bestätigen, daß das erst seit 4.4.5 ist
find ich allerdings merkwürdig, bzw. immenser zeitaufwand bei allen varianten seperat menge/mengeneinheit einzugeben

Hallo,

Die Grundpreisangaben werden seit der 4.4.5 nicht mehr auf die Varianten vererbt.
Ist das so richtig formuliert?

Gruß

zumindest rechnet es nur dann korrekt, wenn variante den gleichen preis hat wie der vater
beispiel
uni kostet 10 euro bei 50g ---->>> zig varianten und es paßt (beim vater steht der preis vom uni im stamm)
color kostet 15 euro bei 50g ---->>> hier MUSS bei jeder variante im feld menge und mengeneinheit was stehn um daß es rechnet UND DAS war früher nicht so (könnt ich zumindest wetten)