Artikel werden nicht im Detail aufgerufen

Hallo an alle,

ich habe leider das Problem das die Artikel und alle Verkaufgruppen nicht geladen werden. Beim aufruf wird immer wieder die Startseite geladen. Bei der Installation des Shops sind alle Voraussetzung vom Provider auf grün gewesen. Die URL wird richtig in den Browser geschrieben. Ich glaube aber dennoch das es mit einer Konfiguration des ApacheServers zu tun hat.

Hat einer eine Idee?

Grüße aus München

Nomak

Hallo Nomak,

verstehe ich es so richtig: Die Startseite wird geladen, die Navigation mit den Kategorien wird angezeigt, alle Produkte auf der Startseite werden angezeigt. Wenn Du nun auf einen Navigationspunkt klickst, öffnet sich nicht die Listenansicht der Artikel in der Kategorie sondern der Shop springt ohne Fehlermeldung auf die Startseite zurück?

Wie sieht denn dann die URL aus, steht dort irgendwas mit “redirect”?

Hast Du den Shop unter der TDL (www.meinshop.de) oder in einen Unterordner (www.meineseite.de/shop/) installiert?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

ja du hast mich richtig verstanden. Die URLs z.B. mit domain.de/index.php?cl=info&tpl=order_info.tpl wird geladen.

Die URLs z.B. domain.de/Geschenke/Wohnen also die Suchmaschinenfreundliche URLs werden nicht geladen. Also er springt ohne Fehlermeldung zurück.

Ich habe die Seite momentan auf einem Testserver laufen. Die Domain ist momentan aber nur eine Subdomain. v09021201.servername.hosterdomain.de Aber der Shop liegt nicht in einem Unterordner.

Grüße Hendrik

Hallo Nomak,

setz doch bitte mal in der .htaccess einen neuen Wert RewriteBase /ordner/.Leider weiss ich nicht ganz genau, was bei Subdomains statt /ordner/ eingetragen werden muss aber bestimmt kann Dir Dein Hosting-Provider dabei weiterhelfen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

ich habe deinen Hinweis an meinen Provider weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder!

Grüße aus München

Hendrik

Hallo Marco,

die Einstellung RewriteBase ist doch für Unterordner? Also wenn der Shop in blubber.hostname.domain.de/shop liegen würde.Aber mein Shop liegt nur in blubber.hostname.domain.de (Subdomain).

Hast du event. eine Konfiguration von einem laufenden Apache? Gern auch per PN.

Wäre supper wenn ich den Shop bald am laufen hätte, sonst muss ich wieder auf XTCommerce zurückgreifen.

Grüße aus MünchenHendrik

Hallo Hendrik,

lad Dir doch einfach die VMware runter, dann hast Du alles was Du brauchst:http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/allgemeines/vmware-appliance-oxid-eshop-debian-etch-beta

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

danke erstmal für den Tip mit der VM. Bei meinem richtigen Webspace läuft PHP als CGI. Könnte dies das Problem seine?Ist da was bekannt das dies so nicht funktioniert?

Grüße Hendrik

Nö, eigentlich nicht.


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

habe den Shop nun am laufen. Den Fehler war nicht einfach zu finden. In der Datei “core/oxseodecoder.php” steht …

“$sPath = $sPath ? $sPath : str_replace( ‘oxseo.php’, ‘’, $_SERVER[‘SCRIPT_NAME’] );”

Hinter diese Funktion haben wir noch einen $sPath = ‘/’; eingebaut. Dies hat dann funktioniert.

Möchte mich hiermit auch nochmal bei Dir und meinem Provider www.sasg.de bedanken.

Grüße Hendrik

hmm… etwas ungewöhnlich und schön dokumentieren für’s Update!

Danke für die Rückmeldung!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG