Shop als Showroom

Hi,

ist es möglich im Shop (nur) Produkte für Dritte anzubieten.

Also nur das Geschäft zu vermitteln, Vertrag und Versand etc findet zwischen dem Besucher/käufer und Produkthersteller statt. Ich bekomme nur eine Abschlussprovision?

Gibt es da Modelle?

Natürlich “erwarte” ich keine Rechtsberatung, es geht nur um eine grobe Richtung.

Vielen Dank

Daniel

Möglich ist alles…,

Die Frage ist wie das Konzekt genau aussehen soll.
Willst du lediglich Besucher als Affiliate vermittlen oder soll auch der Bestellvorgang und die Zahlungsabwicklung über den Shop laufen?

Punkt 1 haben ich schon mit einem Oxid-Shop gesehen.
Da werden die Artikel lediglich beworben und die Besucher dann über superclix etc zum eigentlich Shop gelenkt…

Als Mittler aufzutreten? Klar, warum soll es das nicht geben? Provisionsbasiert kein Thema.

Ebay macht doch nix anderes - und Amazon bietet das ja auch an.

prima, vielen dank!

Ich schaue mir superclix mal an, hatte ich bisher noch nie gehört.
Das Argument mit ebay etc. ist absolut einleuchtend. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können …

Vielen dank für die Infos und Eure Hilfe. Super Forum hier.

PS: Ray, ich sehe, dass Du Dich des Themas Rüstungen, Schwerter etc schon angenommen hast :wink:

hatte ich mal überlegt

Darf ich fragen, wie Du den Traffic erzeugst?

Traffic? Das ist noch nicht ganz rund, die üblichen Verdächtigen eben:
klassische Printwerbung, demnächst wieder AdWords, Foren-Footer in diversen Fachforen, Ebay /Egun etc

hast Du mal überlegt eine website drumherum zu bauen?

Ich nutze Evoy’s Konzept und meine Hauptseite (Start Mai 2010) ist laut Google Analytics ca. 15000 % über Durchschnitt.

Das sind zwar immer noch erst ca. 20 “freie” Google Besucher pro Tag, aber ist auch erst der Anfang.
Mache mir berechtigte Hoffnungen in ca. zwei Jahren 1000+ Besucher zu bekommen und von da an weiter (Erfahrungen anderer mit dem Konzept)
Und dann jeweils anstatt zu einem affiliate link zu Deinem Shop verweisen.

Nur ne Idee

Daniel

[QUOTE=skywalker;49369]
Ich nutze Evoy’s Konzept und meine Hauptseite (Start Mai 2010) ist laut Google Analytics ca. 15000 % über Durchschnitt.
[/QUOTE]
Was für ein Konzept?

[QUOTE=skywalker;49369]
Das sind zwar immer noch erst ca. 20 “freie” Google Besucher pro Tag, aber ist auch erst der Anfang. Mache mir berechtigte Hoffnungen in ca. zwei Jahren 1000+ Besucher zu bekommen und von da an weiter (Erfahrungen anderer mit dem Konzept)
Und dann jeweils anstatt zu einem affiliate link zu Deinem Shop verweisen.
[/QUOTE]
Wie kommst du auf die 1000+ erwarteten Besucher?

Ja, da sollen weitere Inhalte drumherum, ist aber noch in der Konzeptionsphase.
Haste mal nen Link? Bin in der jetzigen Phase immer für weitere Anregungen dankbar.

Hi Ray,

ich denke das sprengt den Rahmen hier.

Ich kann auch nur berichten was ich erlebe/erhoffe und bei anderen (mehr als 2-4 Jahre) sehe…

Der Kernpunkt von dem Konzept ist wohl die Keyword Recherche /ob eine Nische genug Potential hat und wie man seiten aufbaut (und nicht blogt)

Der Kern meiner Aussage war die Idee zur Unterstützung eine webseite herumzubauen. :slight_smile:

Will hier keine Produkte empfehlen, sorry…zumal auch viele Scheitern/aufgeben, weil es echt Arbeit ist

Daniel

[QUOTE=Hebsacker;49373]Ja, da sollen weitere Inhalte drumherum, ist aber noch in der Konzeptionsphase.
Haste mal nen Link? Bin in der jetzigen Phase immer für weitere Anregungen dankbar.[/QUOTE]

ah, sorry, das kam als ich schon an der Antwort schrieb…

wie gesagt, will hier nix pushen…
und es gibt irgendwie einen wirklichen Glaubenskrieg über die Art des Webseitenbaus (SEO ja nein, Links kaufen ja nein etc etc)…

da ich es leid bin mit SEO/blog fans etc zu diskutieren und mir Sachen anhören zu müssen - und wie gesagt es auch keine Wunder bewirkt - verstehe bitte, dass ich hier zu “meinem” Ansatz nichts sagen möchte…zur Zeit lebe ich auch noch von der Hoffnung :slight_smile:

wenn es Dich wirklich interessiert PMe mich doch bitte

wenn Du schon nachweislich erfolgreiche deutsche Webseiten-Besitzer mit dieser Methode hören willst (mir eben Jahre voraus) kann ich Dir anbieten zu organisieren, dass Du zu unserem Anwendertreffen nach S im April kommen kannst

Daniel

PM kommt gleich!

[QUOTE=Hebsacker;49367]Traffic? Das ist noch nicht ganz rund, die üblichen Verdächtigen eben:
klassische Printwerbung, demnächst wieder AdWords, Foren-Footer in diversen Fachforen, Ebay /Egun etc[/QUOTE]

Linktausch? :slight_smile:

ich suche noch Partner :wink:

jaaaaa - lasst uns nen OXID-User-Linktausch-Ring gründen!

[QUOTE=Hebsacker;49459]jaaaaa - lasst uns nen OXID-User-Linktausch-Ring gründen![/QUOTE]
Hammer! :slight_smile:

Gruß