WebhostOne (gelöst)

Moin Jungs,

ich war auf der Suche nach 'nem einfachen Shopsystem, das von Haus

aus an den dt. Markt angepasst ist und bisher gefällt mir das, was ich von

Oxid gesehen habe ziemlich gut.

Naja, jetzt habe ich jedenfalls die CE-Version auf meinen Webspace geballert,

aber Pustekuchen. Alles was ich sehe ist die Startseite - sämtliche Links funktionieren

nicht, weil die Dateien nicht gefunden werden. Ich vermute einfach mal, dass das

irgendwas mit dem mod_rewrite zu tun hat - wobei dieser bei Magento einwandfrei

funktionierte.

Jedenfalls rufe ich meinen shop über eine Subdomain auf, im Format “shop.domain.de”.

Der Shop selbst liegt im Verzeichnis /www/domainname/oxid/ und eine .htaccess mit dem

Befehl “RewriteBase /” habe ich ebenfalls schon dort abgelegt.

Irgendwelche Tipps?

Gruß aus dem Norden,

kevin

:::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::

Ich bin ein Esel. Ich habe vergessen, die mitgelieferte .htaccess hochzuladen. Ok, IA IA IA …

Oxid läuft auch auf WebhostOne einwandfrei!

Hallo kevin,

m. E. mappen die Subdomains sowieso bloss in einen Unterordner. In dem Fall sollte die RewriteBase nicht “/” <- diesen Wert haben sondern irgendwas mit /Unterordner/ eingetragen bekommen. Kannst Du vielleicht beim Hoster nochmal genau nachfragen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Moin Marco,

hat sich schon erledigt, ich war einfach zu doof und habe die mitgelieferte .htaccess beim hochladen vergessen. IA IA IA :wink:

Gruß,

Kevin

Sorry, mein Fehler. Wer lesen kann…


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG