Bräuchte Hilfe beim erstellen eines Moduls

Hallo,

ich habe gerade den Kern um eine automatische Downloadfunktion von externen Grafiken erweitert. Nun würde ich gerne dieses Features aus den Kern in den Adminbereich genimport per Modul integrieren.

Hier erst einmal meine Vorgehensweise:

genimport => extGenImport/extGenImport als Modul implementiert

Danach habe ich mich in die Objektvererbungshierarchie eingedacht und folgende neue Dateien eingefügt um im vererbten Kern eine Methode _importOne() zu überschreiben.

class extGenImport extends extGenImport_Main

class extGenImport_Main extends GenImport_Main

{

echo ausgaben über dem template

}

innerhalb extGenImport_Main in der Methode render() $oErpImport = new ext_oxErpGenImport();

class ext_oxErpGenImport extends ext_oxErpCsv

class ext_oxErpCsv extends ext_oxERPBase

class ext_oxERPBase extends oxERPBase

{

alle abstrakten Methoden aus oxErpCsv kopiert und die Methode _importOne() mit echo ausgaben erstmal zum debuggen eingefügt

}

So auch gleich ein neues Template erstellt extgenimport.tpl und auch dort einfach mal ein HalloTPL eingefügt.

Natürlich erstmal 1:1 sämtliche Mehtoden der Originale übernommen. Ansonsten gibt er mir Admin/offline.html nicht gefunden aus.

So mit Hilfe meiner primitiv-debugmethode habe ich folgendes festgestellt

wenn ich den Menüpunkt Gen. Import anklicke dann gibt mir ein

echo get_parent_class ($oErpImport);

folgende beide Objekte aus

echo aus der Kopie -> ext_oxErpCsv

echo aus dem Original -> oxErpCsv

Und damit beginnen meine Probleme.

wenn ich den Menüpunkt Gen. Import anklicke dann gibt mir das echo
Hallo aus dem Template aus das spätestens im NavSchritt 2 wieder auf
die originalen Objekte zurückgegriffen wird.

Im NavSchritt 1 hat er noch die Kopie und komischerweise ruft er auch die Original-Methode render() und überschreibt damit irgentwas :slight_smile: .

Hoffe es ist verständlich. Bin ich eigentlich den richtigen Weg gegangen oder kann ich den Kern noch direkter mit einem Modul verändern und muss die Umwege über sämtliche Objekt-Instanzen in den Kern gehen?

Erst einmal vielen Dank im voraus für die Hilfe

Grüße

Kai

Uiuiuiui … - ich fürchte, auf eine Anfrage in dieser Form wirst du hier kaum Resonanz bekommen. Und das liegt daran, dass dein Beschreibung ein wenig konfus klingt und man den Eindruck bekommt, man müsste hier bei “0” anfangen und zunächst mal grundsätzlich das Thema “Modulerstellung” etc. erläutern …- und davor schrecken vermutlich die meisten zurück.

Vorschlag: Beschreib doch in einem ersten Schritt einfach mal, was du eigentlich erreichen willst - also rein die Funktionalität. Denn dann könnte man in einem zweiten Schritt mal schauen, wo man da am besten angreift. Denn: was z. B. der generische Import mit einer Downloadfunktion für Grafiken zu tun hat, das ist mir aus deinen bisherigen Äußerungen nicht wirklcih klar geworden.

mfgurban


Andreas Ziethen - Geschäftsführeranzido GmbH - ecommerce in guten händen!NEU: anzido Akademie