pinkBunny / http://pinkbunny.de

So, auch mein Shop pinkBunnynähert sich langsam der Fertigstellung. Es gibt da noch ein paar Sachen einzustellen, aber ich hoffe in 1-2 Wochen bekomme ich alles fertig für offiziellen den Livegang.

Für Feedback wäre ich euch natürlich sehr dankbar :slight_smile:

erinnert mich irgendwie an den original-shop…

was hast du denn geändert?

Volker

[I](fürs Protokoll bei Darstellungsfehlern - Opera 11.01)[/I]

[ul]
[li]Das ZEND-Logo ist noch drin
[/li][li]Mach die Anzeige der Artikelanzahl raus, stört oben in der Leiste
[/li][li]“Links” ist leer - lieber ganz raus dann
[/li][li]Kontaktformular sind die Eingabeboxen zu breit und gehen bis unter die rechte Seite
[/li][li]auch im Warenkorb-Login-Formular sind die Boxen zu breit
[/li][li]die Widerrufsbelehrung würde ich nochmals checken, gabs ne Änderung vor einigen Monaten
[/li][li]Versand wirklich absolut immer kostenfrei? Auch ins Ausland?
[/li][li]Nutzt Du alle angegebenen Währungen?
[/li][li]Wie kommen denn die “krummen” Preise zustande? -> 54,36 €
[/li][li]In der Versandartauswahl steht “Beispielset UPS 48h”
[/li][li]Kreditkarte geht nicht? Ist da ein Modul dahinter? Speichern darfst Du nicht!!
[/li][li]nach Marke / Hersteller ist leer
[/li][/ul]

Gibts bestimmt noch mehr “Kleinkram”

Oh ja, ich sehe schon, da wartet noch ne Menge Arbeit auf mich…fertig…ich Optimist…seufz…danke für die Hinweise, dann werd ich mich mal an die Problembehebung machen…

… und das Favicon ist noch original Oxid :slight_smile:

Oh, das ist ja noch etliches zu machen. In der Form würde ich das nicht onlinestellen…

  • Im Ceckout ist plötzlich von 3,90 Euro Versand die Rede
  • Das Favicon ist noch Standard
  • wählt man “Besipielset UPS 48h” kommt es zu einem redirect auf die Startseite
  • Das Layout ist “langweilig”
  • etliche Artikel weisen Darstellungsfehler auf
  • alle Artikelbeschreibungen in englisch?
  • viele Begrifffe in der Tagcloud führen auf eine Fehlerseite
  • warum einzelne Artikel und keine Varianten bei unterschiedlichen Größen.

Meine Meinung:Lieber mit etwas weniger Artikeln anfangen und dafür top gepflegt.

[QUOTE=Hebsacker;50580][I](fürs Protokoll bei Darstellungsfehlern - Opera 11.01)[/I]

[ul]
[li]Das ZEND-Logo ist noch drin
[/li][li]Mach die Anzeige der Artikelanzahl raus, stört oben in der Leiste
[/li][li]“Links” ist leer - lieber ganz raus dann
[/li][li]Kontaktformular sind die Eingabeboxen zu breit und gehen bis unter die rechte Seite
[/li][li]auch im Warenkorb-Login-Formular sind die Boxen zu breit
[/li][li]die Widerrufsbelehrung würde ich nochmals checken, gabs ne Änderung vor einigen Monaten
[/li][li]Versand wirklich absolut immer kostenfrei? Auch ins Ausland?
[/li][li]Nutzt Du alle angegebenen Währungen?
[/li][li]Wie kommen denn die “krummen” Preise zustande? -> 54,36 €
[/li][li]In der Versandartauswahl steht “Beispielset UPS 48h”
[/li][li]Kreditkarte geht nicht? Ist da ein Modul dahinter? Speichern darfst Du nicht!!
[/li][li]nach Marke / Hersteller ist leer
[/li][/ul]

Gibts bestimmt noch mehr “Kleinkram”[/QUOTE]

Das ZEND Logo nehme ich natürlich raus. Die Anzeige der Artikelanzahl auch - du hast recht, sieht nicht so gut aus.

Du hast geschrieben “Links” ist leer - lieber ganz raus dann" - was genau meinst du damit? Bei Partner & Siegel?

Wo bearbeite ich die Größe der Boxen?

Die angegebnen Währungen möchte ich alle nutzen. Versand ist in der Tat kostenfrei innerhalb der USA und EU - ich glaube so hab ich das da auch drin.

Die krummen Preise errechnen sich ganz einfach: EK + HK + Gewinnpauschale + Mwst. - Da kommen einfach keine geraden Zahlen raus, und abrunden hab ich jetzt nicht für so wichtig gehalten um ehrlich zu sein.

Die Versandartauswahl muss ich in der Tat noch bearbeiten - da habe ich noch nichts gemacht.

Ähnlich ist es auch bei den Zahlungsarten - die eFire Registration steht jetzt an. Kreditkarten will ich auch akzeptieren. Was genau meinst du mit “Kreditkarte geht nicht? Ist da ein Modul dahinter? Speichern darfst Du nicht!!” ?

[QUOTE=ChristophH;50591]Oh, das ist ja noch etliches zu machen. In der Form würde ich das nicht onlinestellen…

  • Im Ceckout ist plötzlich von 3,90 Euro Versand die Rede
  • Das Favicon ist noch Standard
  • wählt man “Besipielset UPS 48h” kommt es zu einem redirect auf die Startseite
  • Das Layout ist “langweilig”
  • etliche Artikel weisen Darstellungsfehler auf
  • alle Artikelbeschreibungen in englisch?
  • viele Begrifffe in der Tagcloud führen auf eine Fehlerseite
  • warum einzelne Artikel und keine Varianten bei unterschiedlichen Größen.

Meine Meinung:Lieber mit etwas weniger Artikeln anfangen und dafür top gepflegt.[/QUOTE]

Also, daas Favicon ändere ich natürlich. Versand hab ich noch gar nicht bearbeitet, steht jetzt an.

Über das Layout werde ich mir auch Gedanken machen, ja.

Zu den Darstellungsfehlern - was meinst du genau? Und wo?

Die Artikelbeschreibungen habe im Original nur auf englisch - mein Lieferant sitzt in den Staaten. Ich habe mir zwar eine sehr teure Übersetzungssoftware besorgt - aber die ist im Erotikchargon an Ihre Grenzen gestoßen.

Deswegen ist dies jetzt erstmal die einzige Lösung, 7.500 Artikelbeschreibungen übersetzt man selbst nicht so nebenbei. Vorübergehend werde ich deswegen Google Translate auf die Seite integrieren.

Das mit der Tagcloud habe ich auch festgestellt. Wie ich das sehe, führen alle Stichworte, die ein “&” enthalten ins leere - was ich nicht verstehe, Artikel sind zugeordnet, und in OXTAGS ist ebenfalls das “&” eingetragen…Ich würde mich von dem “&” ungerne trennen - gibts dafür eine bekannte Lösung?