Derzeit ist uns keine Liefermethode für dieses Land bekannt. (gelöst)

Moin Jungs & Mädels,

tja, beim Test-Checkout kommt immer diese Nachricht, obwohl sowohl der Shop als auch

der Kunde Deutschland angegeben haben. Mögliche Ursachen?

Gruß,

Kevin

versandkosten als auch versandsets sind korrekt angelegt und mit den zahlarten verknüpft ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Ich habe einer Versandart angelegt und diese entsprechenden Zahlungsmethoden zugeordnet.

Versandsets sind Versandkostenregeln? Ich werde eine anlegen und mal schauen was passiert.

Danke schonmal für die Anregung, ich melde mich gleich nochmal…

Gruß,

Kevin

Hat nicht funktioniert. Folgendes ist konfiguriert:

Zahlungsarten standard (Kreditkarte, Bankeinzug etc.)

Versandart habe ich DHL genannt. Dieser Versandart habe ich die Versandkostenregel DHL, sowie mehrere Zahlungsarten zugewiesen.

Bei keiner Einstellung habe ich Benutzer bzw. Kategorien zugeordnet, da ich davon ausgegangen bin, dass keine Zuordnung bedeutet, dass alle Produkte bzw. Benutzer auf diese Zahlungsmethode / Versandart zugreifen können.

Gruß,

Kevin

Ok, die oben gemachte Annahme war falsch (keine Zuordnung bedeutet, dass alle

Zahlungsmethoden allen zugänglich sind). Ich habe den Zahlungsarten jetzt

Benutzergruppen zugeordnet und alles funktioniert einwandfrei. Danke nochmal

für deinen Hinweis, ich wär von allein wahrscheinlich nicht drauf gekommen.

Gruß,

Kevin