Erster gehversuch

“Ihr habt Euren neuen Shop online? Postet hier und holt Euch wertvolles Feedback von anderen ab!”

Ich nehme das jetzt doch auch mal in Anspruch.

Habe mich mal an einen Online Shop gewagt und diesen hier erstellt!
http://shop.institut-wellness.de/

So langsam sehe sehe ich vor lauter Bäumen den Wald kaum. :o

Nunja, das Bild im Header ist schön anzusehen, aber wahrscheinlich auch das Einzige, was geändert wurde. :rolleyes:

Stimmt, der Hilfetext ist auch noch Standard.

Hilfe - Die Startseite
Die Startseite

Hier steht jede Menge tolles Zeug!

Das hier soll ein Hilfetext sein.

Schonmal was von Telefonnummern in der WRB gehört ?
… ohne Angabe von Gründen in Textform

Versand und Kosten

ab 50 Euro Versantkostenfrei

Und was ist unter 50€ ?

Je nach Brache würde ich erstmal den Shop offline setzen, alle juristischen Sachen beachten und dann erst wieder online nehmen.

Ihr partner wenn es um Wellness geht!
Ihr kleiner partner ?
cya

[QUOTE=rubbercut;51004]Nunja, das Bild im Header ist schön anzusehen, aber wahrscheinlich auch das Einzige, was geändert wurde. :rolleyes:[/QUOTE]

Nun ja - ich denke man muss fairerweise unterscheiden zwischen völlig eigenständig erstellten Shops, semi-Professionellen und solchen, die mit Hilfe von Agenturen etc. umgesetzt wurden.

folgendes ist mir aufgefallen auf die Schnelle:

  • bitte Telefonnummer aus der Widerrufsbelehrung rausnehmen (auch bei AGB)
  • unter “Hilfe” (Link im Footer) steht nichts drin
  • bei “Links” ist auch nichts hinterlegt
  • der Shop scheint ein Umlautproblem zu haben, alle ä/ö/ü werden nicht gezeigt
  • das ZEND-Logo gehört raus
  • Menüpunkt Versand und Kosten ist etwas dürftig befüllt
  • die Eingabefelder bei Warenkorb -> Kundenanmeldung sind zu breit
  • warum kostet Vorkasse 4,90 extra?
  • in der Footerzeile “Institut Welnnes - Ihr partner wenn es um Wellness geht!” sind zwei Schreibfehler

Zum Abschluss auch noch was positives - der Favicon ist geändert, das haben schon viele vergessen! Und die Farben des Shops gefallen mir auch - passend zur Thematik!

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Einige Sachen habe ich soeben geändert.

-Telefonnummer aus der Widerrufsbelehrung herausgenommen (auch bei AGB)

  • Vorkasse kostet jetzt 0€
  • Icon ist ist schon lange drin oder gibt es dabei bei verschiedenen Browser Probleme?
  • unter “Hilfe” (Link im Footer) steht nichts drin
  • bei “Links” ist auch nichts hinterlegt

Werde die zwei links löschen oder erst mal auskommentieren

  • der Shop scheint ein Umlautproblem zu haben, alle ä/ö/ü werden nicht gezeigt

woran hast du es gemerkt?

  • das ZEND-Logo gehört raus

Ich sehe bei mir kein ZEND Logo :confused:

  • in der Footerzeile “Institut Welnnes - Ihr partner wenn es um Wellness geht!” sind zwei Schreibfehler

Danke auch wen ich es frei erfunden habe und es sich noch ändern wird.

Danke an alle!

[QUOTE=derNikki;51011]
Ich sehe bei mir kein ZEND Logo :confused:
[/QUOTE]

sorry - der Link ist gar nicht ZEND sondern Trusted Shops, über dem PayPal-Logo links…

Und die Umlaute werden mir alle als Quadrat angezeigt, nicht als Buchstaben.

Salut,

Impressum:
33106 33106 Paderborn

[QUOTE=Hebsacker;51007]Nun ja - ich denke man muss fairerweise unterscheiden zwischen völlig eigenständig erstellten Shops, semi-Professionellen und solchen, die mit Hilfe von Agenturen etc. umgesetzt wurden.

folgendes ist mir aufgefallen auf die Schnelle:

  • bitte Telefonnummer aus der Widerrufsbelehrung rausnehmen (auch bei AGB)
    [/QUOTE]

tel.-nr. vergessen in AGB rauszunehmen… impessum noch 2x plz

volker

kennt wer “türkisches Glücksrad”?

“Isch möchte ein ‘ü’ kaufen” - dingdingdingdingdingdingdingdingding… :smiley:

Das Umlautproblem scheint sich auf “ü” zu beschränken, aber nicht durchgängig. Im Widerrufs-Teil innerhalb der AGB werden keine angezeigt - in den Textblöcken darüber und darunter aber schon… :confused:

[QUOTE=Hebsacker;51014]sorry - der Link ist gar nicht ZEND sondern Trusted Shops, über dem PayPal-Logo links…
[/QUOTE]

Hmm wieso zeigt er es im Firefox bei mir nicht und im Safari an?

tel.-nr. vergessen in AGB rauszunehmen… impessum noch 2x plz

Danke! Habe es korrigiert

[QUOTE=Hebsacker;51039]kennt wer “türkisches Glücksrad”?

“Isch möchte ein ‘ü’ kaufen” - dingdingdingdingdingdingdingdingding… :smiley:

Das Umlautproblem scheint sich auf “ü” zu beschränken, aber nicht durchgängig. Im Widerrufs-Teil innerhalb der AGB werden keine angezeigt - in den Textblöcken darüber und darunter aber schon… :confused:[/QUOTE]

Hi könntest du bitte ein Screenshot machen und es hier hoch laden? Danke!

na klar, Ausschnitt aus den AGB

Und wegen dem Trusted-Shops-Teil - besser den kompletten Code rauswerfen, statt nur auskommentieren. In Opera zeigt er es auch.

Danke!

[QUOTE=Hebsacker;51043]na klar, Ausschnitt aus den AGB[/QUOTE]
Darf ich wissen mit was für einen Browser du diesen Fehler gesehen hast?
Habe mal in den HTML Text geschaut und ärgere über mich. :mad:
Überall wo das Kästchen zum Vorschein kommt steht ein echtes “ü” und da wo richtig angezeigt wird da ist es richtig formatiert "ü"
brrrrr

[QUOTE=Hebsacker;51043]Und wegen dem Trusted-Shops-Teil - besser den kompletten Code rauswerfen, statt nur auskommentieren. In Opera zeigt er es auch.[/QUOTE]
Der Trusted-Shops-Teil ist nun gelöscht

In Opera 11 hab ich die Kästchen, in Firefox hatte er es aber auch seltsam dargestellt, halt nicht ganz so auffällig, irgendwie “u” mit Apostroph

Deaktiviere die englische Sprache wenn du Sie nicht nutzt:

http://shop.institut-wellness.de/?lang=1

[QUOTE=aggrosoft;51155]Deaktiviere die englische Sprache wenn du Sie nicht nutzt:

http://shop.institut-wellness.de/?lang=1[/QUOTE]

Wie mache es den genau?
Habe es deaktiviert gehabt und jetzt habe ich es ganz gelöscht!

[QUOTE=derNikki;51163]… und jetzt habe ich es ganz gelöscht![/QUOTE]

Das war ein Fehler! Deaktivieren hätte gereicht. Ohne Englisch gibt es neue Probleme.

[QUOTE=Firefax;51224]Das war ein Fehler! Deaktivieren hätte gereicht. Ohne Englisch gibt es neue Probleme.[/QUOTE]

Jo habe ich gemerkt und deshalb habe ich es wieder hergestellt!

[QUOTE=Firefax;51224]Ohne Englisch gibt es neue Probleme.[/QUOTE]
Welche denn? Habe das schon gemacht und keine Probleme festgestellt.