Tag-Cloud: Seltsame Unterstriche werden an manche Stichworte angehängt

Hallo,

seit dem Update auf die Shop-Version 4.4.4 habe ich ein Problem mit meinen Tags. Wenn ich diese in die Suchbegriffe eintrage und speicher werden diese ja automatisch in die Stichworte übernommen, allerdings wird bei einigen dann ein “_” angefügt. Ich sehe darin kein Schema und auch die Forensuche hat nichts ergeben.

aus:

[I]6-zoll eInk usb epub-drm pdf-drm txt html rtf mobi microsd lagesensor reflow epub pdf leicht günstig dünn jpg bmp mp3 wma aac ogg flac wav[/I]

wird dann z.B.

[I]6-zoll eink usb_ epub-drm_ pdf-drm_ txt_ html rtf_ mobi microsd lagesensor reflow epub pdf_ leicht günstig dünn jpg_ bmp_ mp3_ wma_ aac_ ogg_ flac wav[/I]

Ist das ein bekanntes Phänomen?!
Wie trennt man nun eigentlich die Stichworte richtig? Mein letzter Stand ist: Leerzeichen?!

Hi,

mein letzter Stand: Kommata.

Gruß

Hi Marco,

ich habe jetzt mal die Suchworte mit Komma getrennt und das Stichwortfeld leer gelassen. Nach dem Speichern wird das Suchwort-Feld wie gewohnt in die Stichworte übertragen. Allerdings entfernt Oxid dann die Leerzeichen nach dem Komma (tag1, tag2 --> tag1,tag2) und am Ende ist das ganze Feld nur noch ein “Riesen-Tag”. Zumindest im Frontend wird es als ein großes Tag behandelt und zerschiesst das Layout. Ist das eine Sache die im Layout korrigiert werden muss?

Welches Trennzeichen genommen wird kann man meines Wissens nach in der config.ini.php einstellen.

ggf. Suchwort Separator , wurde irgendwann geändert.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, das die Tags für die Cloud nicht mehr getrennt werden? Ich habe nach einem Update von 4.3.0 auf 4.4.8 genau das Problem, das alle Wörter mit Komma zu einem mega langen Tag zusammengefasst werden und es das layout zerschiesst.

[QUOTE=Firefax;51770]Welches Trennzeichen genommen wird kann man meines Wissens nach [B]in der config.ini.php einstellen[/B].

ggf. Suchwort Separator , wurde irgendwann geändert.[/QUOTE]

Ich zitiere mich ja nur ungern…

Das ist ein alter Bekannter…

Sollte in 4.2 gelöst sein:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1462

Jetzt für 4.7 gelöst:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2612

… habe ich aber noch nicht getestet.

Die Unterstriche sind uns auch schon bei den Tags begegnet:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6822

Grüsse
Gregor

Der Eintrag in der config.inc.php in der CE Version 4.4.8 bringt keine Änderung!!! alle Tags werden immer noch aneinander gereiht, obwohl diese mit einem Komma voneinader getrennt sind. Kennt jemand eine Lösung???

THX!!!

Zu sehen hier: http://shop.77grad.at

nach der Änderung /tmp geleert?

Oder schon mal die Kombination “komma leerzeichen nächstertag, leerzeichen” ausprobiert?

/tmp wurde immer gelöscht!!!

Warum sollte denn jetzt eine Kombination genutzt werden???

THX!