Fehlendes Wertefeld bei den Rabatten

Nach einem Update von 4.4.5 auf 4.4.7 gibt es einen Fehler bei den Rabatten in der CE und PE Version. Ich habe das Update ausgeführt und alle nötigen Änderungen manuell übernommen und den Cache gelöscht. In einer Testinstallation habe ich auch alles von changed_full ersetzt, aber auch dann tritt der Fehler noch auf.
Wenn man einen Rabatt bearbeiten oder anlegen möchte fehlt vor dem DropDown-Feld für abs, % ein Feld wo man den Wert eintragen kann. Wenn man einmal von abs nach % wechselt oder umgekehrt taucht das Feld auf.

In der discount_main.tpl ist die Tabelle auch nicht syntaktisch korrekt aufgebaut. Da fehlen ein paar schliessende </tr>.

Das Problem tritt nicht nur bei einem Update auf, sondern auch bei frischen Installationen.
Kann im Demoshop auch so nachvollzogen werden.

Aus irgendeinem Grund wird dieses Feld über JS/CSS auf display:none gesetzt.

Hi,

[QUOTE=ChristophH;51733]Kann im Demoshop auch so nachvollzogen werden.[/QUOTE]

Hat schon jemand in den Bugtracker eingetragen?

Gruß

Ja, https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2566

[QUOTE=leofonic;51881]Ja, https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2566[/QUOTE]

Dankeschön! :wink:

Gibts schon einen fix?

fixe gibts keine mehr, es gibt nur updates auf nachfolgende versionen
und da es nach der 4.4.7 nicht weiter geht, sondern alle warten auf 4.5. mmhhhhhh
verkaufen wir ohne rabatte weiter :wink:

Bleibt ja dann eh mehr übrig ;). Finde ich aber schon verwunderlich dass ein so offensichtlicher Bug nicht mal confirmed wird. Man kann das Feld übrigens sichtbar machen in dem man von Prozent auf abs und zurück umschaltet.

Dann muss ich mich ja nicht wundern, das meine 3 Bug-Einträge auch noch nicht gesichtet wurden. Sind auch schon einen Monat alt, ohne das was passiert ist.

Hallo Zusammen,

es scheint so, dass dieser Fehler auch in der Version 4.5.0_34568 weiter besteht.
Die Dreigabe wird fest mitbestellt, aber der Kunde soll doch selbst entscheiden dürfen, ob er das will oder nicht.

Gibt es hierfür einen Workaround?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen …
Simon

[QUOTE=sysiphus0380;64414]
es scheint so, dass dieser Fehler auch in der Version 4.5.0_34568 weiter besteht.
Die Dreigabe wird fest mitbestellt, aber der Kunde soll doch selbst entscheiden dürfen, ob er das will oder nicht.[/QUOTE]
In diesem Thread geht es doch um was ganz anderes! :confused:

Hallo Frank,
bitte hilf mir, wohin ich das Thema/die Frage richten muss um Hilfe zu bekommen.

Danke dir im Voraus,
Simon

Mach einfach ein neues Thema auf mit Deiner Frage.