Preisaufschlag + Produktbild

hallo

hab da wieder mal ein/zwei fragen.

  1. ich mach es mal anhand von bsp.

     wir führen unteranderem hundeleinen. jetzt gibt es die leinen in verschiedenen längen sowie verschiedenen farben.
    
     die farben habe ich schon in der auswahlliste angelegt. nun meine frage die verschiedenen größen kosten natürlich auch unterschiedlich viel. wie
    
     bekomme ich es hin das wenn ich die verschiedenen längen mit eigenem preis anlege der grundpreis beim anklicken der gewünschten größe sich
    
     anpasst?
    
  2. es gibt artikel die sich mit der größe im aussehen ändern. ist es möglich wenn der kunde sich eine größe auswählt das sich das artikelbild ändert?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das ihr meine fragen versteht.

lg

nadine

Hallo Nadine,

willst Du vielleicht mal versuchen, für die verschiedenen Farben Auswahllisten anzulegen und für die verschiedenen Längen sog. Varianten?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

hallo marco

so schlau war ich auch schon. leider gefällt es meinem chef nicht, er denkt das die kunden es übersehen würden.

haben es getestet wurde wirklich übersehen.

hatte gehofft das man es irgendwie oben hinbekommt.

liebe grüße

nadine

Hallo,

hast du dir schon mal unser mehrdimensionales Variantenmodul angesehen?

http://www.oxidmodule.de/oxid.php/cl/details/anid/c6a49af83e76339b9.74747972/Mehrdimensionale-Varianten-PE4/

Das wurde genau für diese und ähnliche Zwecke erstellt. Sehr viele vorhandene OXID-Shops nutzen es, um mehr als eine “Dimension” an Produktvariationen darzustellen.Der große Vorteil liegt in der weiterhin möglichen Kontolle über jede einzelne Variante per Lagerstand, ArtikelNr und natürlich dem Preis.


Thomas Dartsch
D³ Data Development | Stollberger Straße 23 | D-09380 Thalheim
Fon 03721 268090
Fax 03721 265234

http://www.shopmodule.com