Hersteller anzeigen

Moin Jungs und Mädels,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Hersteller an folgenden Stellen anzeigen zu lassen:

[ul]
[li] Katalogansicht (beim Browsen durch die Kategorien, unter dem Namen, über der Art.-Nr.)[/li]
[li] Detailansicht[/li]
[li] <title></title>[/ul][/li]Wurde das schon irgendwie realisiert? Einige Produktbezeichnungen werden doch etwas lang, wenn man jedes mal den Hersteller mit angeben muss und laufen dann in “Mehr Info” und “Vergleichen” rein, was wirklich unschön aussieht…

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich habs jetzt vorerst mit der Kurzbeschreibung gelöst, was aber nur bei den “großen” Listen was hilft. Kann man bei der Gitter-Anzeige der Produkte die Kurzbeschreibung mit einfügen? Oder kann man die Gitteranzeige allgemein auf die Liste abschalten? (Würde auch ein gutes Feature abgeben, wenn der User es selbst umstellen könnte, siehe Magento :wink:

Gruß,

Kevin

Hallo Kevin,

in der Detailansicht wird der Hersteller ja bereits angezeigt. Das zuständige Template heisst details.tpl, der Block für die Anzeige der Hersteller geht so ca. bei Zeile 80 los.

Diesen kannst Du Dir jetzt rauskopieren und an der richtigen Stelle in der /inc/product.tpl (die in der Listenansicht inkludiert wird) ausgeben lassen.

Dito mit der Kurzbeschreibung. Ggf. muss das css noch etwas angepasst werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG