Suchbegriffe der Varianten werden nicht durchsucht CE 4.4.7

Hallo,
habe das folgende Problem, das die Begriffe die ich bei den Produktvarianten in das Feld “Suchbegriffe” eingebe, werden beim Suchen nicht gefunden.

Alle werte die wiederum beim Parent Produkt eingegeben werden, werden wiederum durchsucht. So denke ich das das ein Fehler ist vom Oxid Shop, weil wozu braucht man ein “Suchbegriffe”-Feld bei den Varianten wen das doch nicht berücksichtigt wird oder?

Hatt jemand das Problem auch und wie wurde das Problem dan gelöst?

Hallo oxy,

das Problem hatten schon einige. Vielleicht macht es dieser Feature Request deutlicher für Dich:

Gruß

unter erweitert haken bei suche ist gesetzt ??
also bei jeder variante einzeln mein ich.

übrigens wieso ist dieser haken standardmäßig seit 4.4.5 nicht mehr gesetzt, vorher war er´s ??

ne - nicht im Ernst, oder?

Eine Codezeile minimal zu ändern hat den Effekt dass es funktioniert, wird aber nicht in die Sopsoftware übernommen?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5748#post33645

Und das seit über einem Jahr? :eek:

Hi Ray,

[QUOTE=Hebsacker;53652]ne - nicht im Ernst, oder?

Eine Codezeile minimal zu ändern hat den Effekt dass es funktioniert, wird aber nicht in die Sopsoftware übernommen?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5748#post33645

Und das seit über einem Jahr? :eek:[/QUOTE]

Ja natürlich. Der Maßstab ist gewiss nicht die eine Codezeile :wink:
Das Problem ist, wie auf der uservoice beschrieben, dass durch diese eine Zeile Codeänderung in bestimmten Konstellationen Performanceprobleme heraufbeschworen werden können.

Nun: Wir stellen Standardsoftware her, die für möglichst viele Anwenungen und Konstellationen gut funktionieren soll. Die dargestellte Lösung (Änderung einer Code-Zeile) kann für viele Shops funktionieren und deshalb kommunizieren wir hier. Es kann aber auch völlig ins Auge gehen und das müssen wir in der Standardlösung durchaus berücksichtigen.

Ist das plausibel?

Gruß

…und ich hab schon gedacht… da war also doch noch mehr als ein Haken dran :slight_smile:

Also klassischer Fall für eine wählbare Option im Reiter “Performance”?
Weil Suchbegriffe kann man offensichtlich eingeben - dann sollte man die im Bedarfsfalle auch verwenden können (mit Hinweis auf die Performance eben).

[QUOTE=Hebsacker;53655]…und ich hab schon gedacht… da war also doch noch mehr als ein Haken dran :slight_smile:

Also klassischer Fall für eine wählbare Option im Reiter “Performance”?
Weil Suchbegriffe kann man offensichtlich eingeben - dann sollte man die im Bedarfsfalle auch verwenden können (mit Hinweis auf die Performance eben).[/QUOTE]

Das klingt vernünftig. Willst Du etwas dazuschreiben?

Gruß

…jaja, verstanden :smiley:

(von wegen “wollen” :wink: )

Done!

[QUOTE=Hebsacker;53659]…jaja, verstanden :smiley:

(von wegen “wollen” :wink: )

Done![/QUOTE]

Dankeschön :slight_smile: