Neuer Menüpunkt im Header-Menü

Guten Morgen aller Seits,

ich würde gerne in das Header-Menü (also nicht rechts vom Logo, sondern die Leiste darunter) ein neue Menüpunkte (erstellte CMS-Seiten) einfügen.

Nur wie?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

diese Funktion ist nur auf Basis der Templates möglich.

Hier der entsprechende Link zum Handbuch:

http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0/feed

Gruß

Frank

Hallo Michael,

Du meinst, links oder rechts von (Standard) AGB | Impressum?

Such mal in den CMS-Seiten nach AGB und/Impressum und schau, wie es dort eingestellt ist: “Snippet”. Wenn Du nun eine neue CMS-Seite anlegen willst, legst Du ebenfalls ein Snippet an. Hier wird Code ausgegeben, den Du in der _header.tpl verarbeiten kannst :wink:

Schau mal hier:http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/newbies/neu-angelegte-cms-seite-wird-nicht-angezeigt#comment-395

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Danke für Infos, aber irgendwie hab ich es bis jetzt nicht geschafft. :frowning:

Bisher habe nur auf das obere Menü zugreifen können, sprich das rechts vom Logo. Mit AGB, Impressum, Merkzetterl, Über uns etc…

Ich kann den Code für das Header-Menue (“Home”, “Mein Konto” und ganz rechts “Warenkorb”) niergends finden.

Hallo Michael,

bitte nochmal: Wo genau soll der neue Link hin?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Marco,

der neue Link soll neben den Menüpunkt “Mein Konto” Unterhalb des Logos.

Damit du weißt von was ich rede hab ich mal einen Screenshot gemacht:

Ach so. Da ist ja schon einiges verändert worden zum Standardshop. Bei mir (Standard) finde ich das betreffende div in der _header.tpl ab Zeile 69. Dort in etwa müsstest Du Deinen Code-Schnippel einfügen.

[code type=smarty]

            [{if !$oView->showTopCatNavigation() }]
                [][{ oxmultilang ident="INC_HEADER_HOME" }]](/[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getHomeLink() })
            [{/if}]

 

__________________
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Passt wunderbar! Vielen Dank!