Neuer Shop: bitte um Feedback

Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich den Shop fertig! Ich bitte um verbesserungsvorschläge! www.fitnesswelten.de

DIe hellblaue Schrift ist im teilweise sehr schwer leserlich weil zu hell

In den AGB beim Wiederrufsrecht die Telefonnummer entfernen - ein Wiederruf muss ja auch schriftlich erfolgen

Lob: weder “Links” noch “Hilfe” ist (wie so oft) vergessen worden zu gestalten bzw. zu deaktivieren!

favicon

Herzlich willkommen als Mitglied im OXID eShop!
Sie haben eine E-Mail von uns erhalten, die Ihre Mitgliedschaft bestätigt.

Vielen Dank.

und arschlahm auf meinem 384er dsl

Newsletter DEHAG Fitnessewelten.de <— ein e zuviel

Hallo Martina Danke für die Infos! Wie die Seite ist arschlahm?

171ms

scheint für mich ok (-> 2000er DSL)

Habt Ihr sonst was für mich was ich noch verbessern kann?

naja daß ich langsamer surfen muß ist mir ja bei meiner 384er leitung ja klar, aber wenn ich kunde wär, wär ich weg, weil zu lahm

erinnert mich an “ist nicht meine baustelle” thomas lohner vortrag vom wochenend :wink:

ok versuche ich zu ändern

Hallo,

trag doch Deinen Shop in die OXID Mr. Wong Gruppe ein.

http://www.mister-wong.de/groups/oxid-shops/

Dann wird er automatisch getwittert und in die OXID Facebook-Gruppe eingetragen.

Viele Grüße.

[QUOTE=rudikh23;54305]Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich den Shop fertig! Ich bitte um verbesserungsvorschläge! www.fitnesswelten.de[/QUOTE]

leider im footer die oxid-verbindung rausgeschmissen. trotz CE und keiner riesenänderungen. aber ist ja jedem selbst überlassen.
und sich im impressum “Geschäftsführer” zu nennen, kann manchen leuten aufstossen. geht nur bei einer kapitalgesellschaft - ansonsten besser geschäftsleiter o.ä.

früher wars oxid wichtig, ne große referenzliste direkt auf der seite zu haben
heute zählen dort nur noch vereinzelte super duper shops :wink:

nix für ungut, aber wem oder was hilft mister wong ??

habe ich erledigt! Also wenn ihr noch ein paar Punkte habt die ich verbessern kann und soll, nur zu!

Reicht es nicht wenn es unter Links verlinkt ist?!

OXID eSales AG bietet Shopsoftware und Enterprise eCommerce Lösungen für erfolgreiches Online Business. PHP Shopsystem auf Basis führender Open Source Technologie. OXID eShop: Software für Webshop und E-Business Aktivitäten. OXID eFire: Plattform für das zentrale Management von eCommerce Services.

Schau mal hier:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=645&page=3#post15111

http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/is-it-legal-remove-oxid-logo-eshop-front-end

Wenn ich mich nicht täusche, setzt Du google-Analytics ein. Dazu finde ich aber keinen Hinweis im Bereich “Datenschutz”.

Auf der Startseite wirbst Du mit “14 Tage Rückgaberecht”. Die Aussage würde ich mal checken lassen, da die Werbung mit Selbstverständlichkeiten nicht ganz risikolos ist.

Du wirbst mit “WOW Angeboten”. Ist ja eigentlich eine EBAY-Ding. Kann sein, dass Dir das übel genommen wird …

Viele Grüße
Jörg

… einmal muss ich noch nerven.

Beim Besuch deines Shops werden Cookies gesetzt. Ist ja nichts tragisches. Ein paar Worte darüber würde ich im Datenschutzbereich aber auch noch verlieren.

Das deine SSL-Verschlüsselung "… eine der besten in Sachen sicherer Online-Handel … " ist, könntest du auch noch etwas weiter spezifizieren. Dabei fällt mir auf, dass irgendwie alle Zugriffe über “https” laufen. Ist nicht immer die performanteste Lösung.

Und zum Abschluss könntest du dir noch ein eigenes favicon gönnen. Du hast doch ein sehr hübsches Logo, das sich dafür anbietet.

Die hellblaue Schrift ist für mich nicht immer gut lesbar. Da schließe ich mich den Vorrednern an. Würde ich ein klein wenig dunkler wählen.

Insgesamt finde ich aber dein Sortiment sehr gut.

Vielen Dank für die Kritik, wird morgen sofort umgesetzt und verbessert! Wenn ihr noch was gefunden habt, dann nur her damit!

“mehrere Augen sehen besser als nur zwei”!

Auch von mir noch eine Anmerkung zu GA und vollen IP Adressen. Besser: anonyme (gekürzte) IP Adressen verwenden > http://kress.it/2010/07/google-analytics-anonymizeip-ip-adressen-kurzen-richtiger-code/

[QUOTE=laramarco;54327]früher wars oxid wichtig, ne große referenzliste direkt auf der seite zu haben
heute zählen dort nur noch vereinzelte super duper shops :wink:

nix für ungut, aber wem oder was hilft mister wong ??[/QUOTE]

Tja, so ändern sich die Zeiten. Es gibt eine Referenzliste der Super-Duper-Shops auf der .com-Seite, die ich jetzt nicht als “vereinzelt” bezeichnen möchte. Diese Liste hilft dem Vertrieb, verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten aufzuzeigen. In die Mister-Wong-Gruppe kann sich wirklich jeder selbst eintragen und so für die ersten Klicks auf den eigenen Shop sorgen.

Gruß