Attribut durchsuchen

Hallo,ist es möglich gewisse Attribut-Felder mit in die Suche einzubeziehen? Bei den Grundeinstellungen kann ich ja die zu durchsuchenden Felder angeben. Was genau müsste ich dann dort eingeben?

Danke, schöne WocheDevilRN

Hallo DevilRN,

ich denke, die zu durchsuchenden Felder im Admin beziehen sich auf eine Tabelle der Datenbank, nämlich die oxarticles. Da die Attribute in einer anderen Tabelle gehalten werden (oxattribute), wird das was Du vorhast, nicht so einfach möglich sein.

Aber es gibt da etwas viel geileres :-)Die Attribute kannst Du ja nicht nur Artikeln zuweisen sondern auch Kategorien. Spiel mal ein bisschen damit rum, dann siehst Du eine Filterfunktion unterhalb der Kategorien. Vielleicht trifft das den Kern dessen, was Du erreichen willst.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi Marco,

die funktion ist schon super, aber Du kennst ja mein problem :slight_smile:

Gruß Guido

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Gibt es dafür eine Lösung inzwischen? Wie könnte die aussehen?

[QUOTE=spacemode;43631]Gibt es dafür eine Lösung inzwischen? Wie könnte die aussehen?[/QUOTE]

Auch hier sei noch mal die “erweiterte Suche” empfohlen, die in der aktuellen Version (neben den anderen Features) auch nach Attributen filtern kann. :slight_smile: