Hintergrund in einer Farbe?

Hallo an Alle,

ich habe 2 kleine Probleme ich möchte meinen ganz Shop eine Hintergrundfarbe gehen. Nur leider bekomme ich die Farbe nicht in alle Bereiche rein???

Für den ganzen Mittleren Breich kann ich keine Hintergrundfarbeistellung machen!

Hat einer eine Idee wie das funktioniert?

Das 2 Problem ist wenn ich das Admin Panel verlasse und morgen wieder ran gehen sind meine Einstellungen bei dem Button “Erweitert” alle weg und ich habe keine einzige Farbnummer mehr.

Wie kann ich das ändern???

Hi,

schau mal in die oxid.css:

div#page {oxid.css (Linie 97)background:#FFFFFF none repeat scroll 0 0;margin:0 auto 0;padding:0;position:relative;width:980px;}

Wenn Du den Farbwert für background anders einstellst, sieht das ganze völlig anders aus :wink:

Vor der Änderung bitte unbedingt die Datei speichern!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

ich muss das Thema nochmal nach vorne pushen, ich kämpfe hier mit der “Inhalt-Hintergrund” - Farbe (gui-st-oxBodyBg). Wo zum Henker ändere ich die in der css? Ich finde es einfach nicht. Habe mal testweise dieses zarte rosa bei Look&Feel eingestellt (http://www.bodynova.de/4bodhi/startseite/). Der Farbcode müsste dann ja dann nach dem Speichern eigentlich in der oxid.css zu finden sein, oder? Da ist aber leider nichts!!! Ich werd noch irre…

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

(Wir reden ja hier über den 4er Shop oder? Das ist leider manchmal nicht deutlich zu erkennen, da wäre eine deutlichere Trennung super!)

http://www.bodynova.de/4bodhi/out/basic/src/bg/bd_02_.gif

meinste das ?

Yoh, das meine ich, aaaahhhh!!!

Danke, danke, danke!!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Bei mir ändert sich die Farbe leider nicht.
Zu Testzwecken habe ich gerade 888888 rein. Es passiert leider nichts. TMP Ordner gelehrt.

div#page { width:980px;margin:0px auto 0;padding:0;position: relative;background:#888888;border: 12px solid #FFFFFF;}