Falsche bzw. fehlende Links bei verschiedenen buttons

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mit Hilfe von Marcos dreckigem Workaround meinen Shop sowohl auf Debian als auch aus Suse 11 erfolgreich installieren konnte, habe ich das nächste Problem. Es gibt beim Demoshop diverse Schaltflächen, die ins Nirwana führen. Beispiele sind Konto eröffnen oder Newsletter bestellen. Die Verzeichnisse, auf die referenziert wird, existieren nicht, folgerichtig kommt ein 404. Wo muß ich da etwas ändern?

Vielen Dank und Grüsse

Andreas

Hallo Andreas,

um ehrlich zu sein: Ich hab davon gehört, allerdings kenne ich für diese Geschichte noch keine Lösung. Wahrscheinlich war der Workaround keine wirklich gute Idee, weil dreckig :wink:

Wieso Du auf dem Debian mit dem mod_rewrite Probleme hattest, versteh ich nicht: Dort geht es relativ einfach in der httpd.conf nachzubessern. Vielleicht willst Du Dir der Einfachheit halber auch mal die VMware appliance als Entwicklungsumgebung anschauen?http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/allgemeines/vmware-appliance-oxid-eshop-debian-etch-beta

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

ich habe Oxid nochmal ganz frisch ohne Workaround auf Debian installiert. Beim Test wurde gelb gezeigt, kann istalliert werden aber … Der Rest lief ohne Eingriff durch, dh. ich habe den Workaround nicht installieren müssen! Ergebnis leider genauso niederschmetternd, die Verzeichnisse werden nicht gefunden. Das hat doch mit dem Workaround gar nichts zu tun!

Mein Fazit, ich kehre zu oscommerce zurück. Es ist lieb, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, die VM Ware Maschine zu erstellen. Das ist es aber nicht, was ich möchte. Was ein Shop ist, weiß ich, ich will wissen, wie die Installation funktioniert und das Design angepasst werden kann und und und. Wenn ich jetzt schon auf die Nase falle, dann kann ich doch guten Gewissens keinem Kunden diesen Shop empfehlen.

Falls Du möchtest, kannst Du mich gerne direkt via Email kontaktieren, selbige findest Du in meinem Profil. Ich höre jetzt mit weiteren Tests auf.

Grüsse aus Neuenburg

Andreas