Atrikelnummer enfernen

Hallo ich möchten bei der Artikel Übersicht die Artikelnummer rausnehmen sodass sie nicht angezeigt wird. Entwerder bin ich einfach blind oder es ist wirklich schwirieger als ich dachte sie zu entfernen. In der Detail ansicht habe ich es direkt gefunden. Dannach habe ich wohl jede Datei durchgeguckt die damit zu tun haben könnte (content.tpl, details.tpl, product.tpl, details_locater).

Vielen Dank schon mal im vorraus.

David

Hallo David,

eigentlich sollte das in der /inc/products.tpl zu finden sein. Kennst Du schon die Templatedokumentation? Vielleicht hilft Dir das weiter:http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/template-documentation-eshop-40

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Danke Marco,

ich habe es gefunden scheint als hätte ich die benötigte Zeile einfach übersehen.

Passiert. Danke für die Rückmeldung!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber was genau muss ich in der tpl löschen, damit die Artikelnummer nicht mehr angezeigt wird?

Hallo flaxx,

die Artikelnummer taucht in mehreren tpls auf. Wo genau soll sie nicht mehr erscheinen?

Gruß

Die Artikelnummer soll nur im Warenkorb erscheinen.

Moin,

ich hab das jetzt mal beispielhaft für die details.tpl durchgespielt. Das Feld für die Artikelnummer heisst “oxartnum”, nach dem kann man wunderbar suchen. Ich stosse also auf die Stelle, an der die Artikelnummer unterhalb des Titels auftaucht und kann diese auskommentieren:

    <h1 id="test_product_name">[{$product->oxarticles__oxtitle->value}] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}]</h1>
    <!-- <tt id="test_product_artnum">[{ oxmultilang ident="INC_PRODUCTITEM_ARTNOMBER2" }] [{ $product->oxarticles__oxartnum->value }]</tt> //-->

Fix noch den tmp-Ordner gelöscht und los geht’s.

Gruß

Super, danke!
Wahrscheinlich werd ich das dann in der product.tpl auch noch ändern müssen, oder?

edit: Die Frage hat sich erledigt. :slight_smile:
Habs in der product.tpl und details.tpl geändert und jetzt ist es so, wie ich es wollte.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

[QUOTE=flaxx;18445]Wahrscheinlich werd ich das dann in der product.tpl auch noch ändern müssen, oder?[/QUOTE]

Richtig. Und an allen anderen Stellen, wo die Artikelnummer noch auftaucht.
Wenn Du es halbwegs automatisieren willst, kannst Du über den gesamten tpl-Ordner nach “oxartnum” suchen.

Gruß

Haben anscheinend gleichzeitig gepostet.
Habe es in der product.tpl und datails.tpl geändert und jetzt passts.

Vielen Dank für deine Hilfe!