Größe der Bilder - Voreinstellung

Hallo,

würde gerne wissen in welcher Größe die Bilder auf dem Webspace abgespeichert werden, nachdem man sie hochgeladen hat. Die Größe, die die Bilder haben, wenn Sie noch auf der Festplatte gespeichert sind, spielt beim Upload ja eigentlich keine Rolle, weil die Bilder dabei scheinbar automatisch angeglichen werden (klein für Voransicht oder groß für Zoom etc.). Wenn ich aber Bilder mit einem Hintergrund hochlade, erscheint später im Shop an den Seiten ein weißer Bereich. Um das zu umgehen, möchte ich die Bilder von vornherein in der entsprechenden Größe abspeichern und dann erst hochladen.

Vielleicht kann mir jemand die Größen verraten… weiß nicht wo ich danach suchen soll.

LG vdnowas

Hallo,

die Größe der Bilder kannst Du in den Einstellungen festlegen. Aber Achtung: Die neuen Werte gelten erst für die neu hochzuladenden Bilder.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Stammdaten > Grundeinstellungen > Einstellungen > Bilder…

Genau, DANKE :slight_smile: