CE 4.4.7 - Tags/Stichworte auf der Startseite (Tagcloud)

Hallo,

ich habe immer noch ein großes Problem mit meinen Tags/Stichworten, die auf der Startseite in der Cloud angezeigt werden (OXID CE 4.4.7)

Ich habe allen meiner Artikel ein Stichwort zugeordnet - diese werden auch alle in der Tagcloud angezeigt und führen auf “click” zu den jeweils dem Stichwort zugeordneten Artikeln.

Nun bin ich allerdings durch den Google Crawler darauf aufmerksam geworden, dass zwar dann zunächst alle Artikel aufgelistet werden - aber für den Fall, dass es mehrere Ergebnisseiten mit Artikeln sind, werden dann viele dieser Seiten ab einem bestimmten Punkt nicht angezeigt.

Auf Grund dieses Problems hat Google bereits mehere tausend Seiten meiner Homepage als “Crawling-Fehler” erkannt - aus SEO - Sicht alles andere als optimal

[B]Ein Beispiel:[/B] das Stichwort Bunny Vibrators

Beim “click” auf das Tag auf der Startseite öffnen sich die Ergebnisseiten - 1496 Artikel sind dem Tag zugeordnet - auf 150 Ergebnisseiten - aber ab Seite 56 wird auf einmal nichts mehr angezeigt - die angezeigte Fehlemeldung bei allen Seite von 56 - 150 lautet: “Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.”

Wie kann das sein? Das System erkennt ja alle Artikel (Anzahl) korrekt - nur zeigt es nicht alle an - obwohl er ja auch die Seitenanzahl korrekt berechnet.

Dieses Problem habe ich bei den mesten Tags, dass immer so ca. ab der Hälfte der Ergebnisse die Fehlemeldung kommt - unabhängig von der Anzahl der Seiten. Bei den regulären Kategorien habe ich dieses Problem nicht

Laut Bug-Tracker (vielen Dank an ChristopH) trat dieses Problem bereits vor einiger Zeit in einer früheren Version auf - dort steht allerdings das Problem sei “resolved” - leider ist es in meiner aktuellen Version 4.4.7 wieder aufgetaucht - offensichtlich ist es also nicht mehr “resolved”.

Daher erneut meine hoffnungsvolle Bitte: Kennt jemand vielleicht eine mögliche Lösung für dieses Problem, einen Bug-Fix oder sonst einen Tip irgendweiner Art?