Oxid Suchfunktion erweitern

Hallo liebe Oxid-Community,

ich arbeite jetzt seit drei Wochen mit Oxid, und bin wirklich begeistert. Bisher hat alles geklappt, aber nun jedoch bin ich an einem Punkt, an dem ich alleine nicht mehr weiterkomme.

Ist es möglich die Suche hingehend einer Preissuche zu erweitern. Also beispielsweise, dass der Kunde Preis von - bis in ein Dropdownmenü eingeben kann. Ich denke, es ist natürlich möglich, jedoch weiß ich nicht wie. Und woher bekomme ich die Parameter, die ich übergeben muss.

Vielen Dank schonmal,

Melli

Hallo Melli,

freut mich, daß Du vom OXID begeistert bist. Dein Wunsch ist aber leider nicht ganz trivial.

Nur mal ein kurzer Abriss:

  • Template um die Eingabemöglichkeit erweitern- Klasse search oder oxcmp_utils erweitern: Parameter annehmen und an oxSearch::_getSearchSelect() übergeben- dort den SQL anpassen

Unkomplizierte Alternative:

  • unsere “erweiterte Suche” anschauen (www.oxidmodule.com) und dafür entscheiden.- uns Infos geben, wie die Funktion genau aussehen soll (das Feature steht schon länger auf der ToDo-Liste)

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hallo,

es gibt noch eine Möglichkeit “mit Boardmitteln”, allerdings nur innerhalb der Kategorien zu filtern:

Man vergebe Attribute bzgl. der Preisspanne, ordne die entsprechende Kategorie zu und - viola! - beim Aufruf der Kategorien erscheint nun der Filter.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG