Nach Registrierung zurück auf Startseite CE 4.4.5

Ich habe immer mal wieder Kunden am telefon, die bestellen möchten, aber nicht können:
Nach erfolgreicher Registrierung als Kunde springt das System immer wieder auf die Startseite, egal ob Kundenkonto oder Bestellung als Gast.
Nachdem ich die Kunden immer nach Browser gefragt habe, kamen da völlig unterschiedliche Antworten: Opera, T-Online, IE8.
Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Hat da jemand einen Tipp, was das Problem sein kann ?

steht was in den Logs?

Nein, nix gefunden. Kann das an den cookie einstellungen im browser liegen ?

Hallo,

gibt es zu dem Thema was Neues? Habe die Version 4.5.0 mit Azure Theme.

Auch bei mir kommen die Kunden bei Bestellung inkl. Neuregistrierung immer nach der Bestellung auf die Startseite. Normal sollten diese ja auf der Bestätigungsseite landen.

Danke und Gruß
Daniel

Hi,

hört sich an wie der hier: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3060
Mach einfach mal ein Update :wink:

Gruß

Ich hab Angst, dass es irgendwas zerhaut bei nem Update.

Hab viel in den einzelnen Templates und Strukturdateien/CSS geändert und angepasst.

Irgendwelche andere Ideen, was das für ein Bug ist und wie man diesen beheben kann?

Gibt es hier bereits eine andere Übergangslösung?

Hallo Daniel,

mundgerechte Übergangslösungen gibt es nicht. Wenn Du den Bug ohne Update bei Dir fixen willst, mach ein Diff :wink:

Gruß