Suche defekt

Hallo,

habe ein Problem mit der Suche.

Shopversion 4.0.1.0

Es kommt folgende Fehlermeldung:

EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND

Es sind folgende Module installiert:

oxorder => invoicepdf/myorderbasket => efi_paypal/efi_paypal_basketorder => efi_paypal/efi_paypal_orderoxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgatewaydetails => googleps/googleps

Gibt es evtl. noch andere Gründe für die Fehlermeldung?


.oO( blub )

www.bbq-heaven.de

search.php evtl. nicht vorhanden? Müsste es doch im 4er auch geben oder?

Und bytheway - was is googleps?

Neues Modul zur komfortablen Suche von Etiketten online!

GoogleEPS ist das Modul für die Google Produktsuche …

Laut Oxid FAQ ist es ein altes Modul was stört. Habe aber nur eFire Module installiert und das sollten Module für die 4.0.1.0er Version sein


.oO( blub )

www.bbq-heaven.de

Was meint denn die Exception.log im Shop-Root-Ordner dazu? Da sollten detailiertere Informationen stehen.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

da stehen nur zwei alte einträge drin:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2009-02-17 07:19:45): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND Stack Trace: #0 /xxx/core/oxfunctions.php(252): oxUtilsObject->oxNew(‘paypal’, NULL)#1 /xxx/views/oxshopcontrol.php(236): oxNew()#2 /xxx/views/oxshopcontrol.php(84): oxShopControl->_process(‘paypal’)#3 /xxx/index.php(104): oxShopControl->start(‘paypal’, NULL)#4 /xxx/admin/index.php(38): require_once(’/xxx/xxx/xxx…’)#5 {main} Faulty component --> paypal---------------------------------------------


.oO( blub )

Hmm, das ist übersichtlich. Wenn Du die Moduleinträge im Admin rausnimmst, gehts dann?

Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung des Problems hilfreich. Hat im Moment grad was von “Kristallkugelfischen”. Gern gesehen ist auch eine URL, wenn das Ganze online ist.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Am Samstag wollte ich das Google-Portlet einbinden und da trat natürlich folgender Fehler" EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND" auf. Was bedeutet das ? Ich habe die Installation nachvollzogen und es ist alles i.O.

Ich habe gerade die FAQ aufgerufen, durchgelesen und es so gemacht wie beschrieben - Ergebnis: kein Erfolg ! Es muss da noch was anderes sein, was stört.
Habt Ihr eventuel noch eine Idee ?

Danke für eure Hilfe.

Dirk

Hallo Dirk,

wir fischen weiter:
Welche Version wird eingesetzt, funktioniert es ohne aktiviertes Modul usw…

Gruß

Hallo Marco,

Zu1: [B]Community Edition 4.1.3_18998
Zu2: [/B]funktioniert nicht

Dirk

Also: Deine 4.1.3 hat funktioniert. Danach hast Du das Modul installiert und es kam zum Fehler. Wenn Du das Modul rausschmeißt, kommt noch immer der Fehler. Richtig?

Dann hast Du während der Modulinstallation etwas anderes kaputt gemacht. Sieht aus, als würde aus einem Template heraus eine Klasse aufgerufen, die es nicht gibt.

Gruß

Hallo Marco,

der Fehler ist weg. Das Modul allerdings auch.

Dirk