CE 4.4.7_33396 Negativer Artikel Lagerbestand

Hallo zusammen,

das Problem (bug?) stellt sich folgendermaßen dar.

In meinem Shop ist der Lagerbestand grundsätzlich auf Null. Wenn Artikel gekauft werden, sollte der Lagerbestand entsprechend negativ werden. Macht er aber nicht, sondern bleibt auf Null. Manuell kann ich negative Bestände eingeben.

Entsprechend der Doku sollte es ja möglich sein:

Mit Lagerverwaltung aktiv können Sie die Lagerverwaltung ein- und ausschalten.
Mit Negative Lagerbestände erlauben können Sie einstellen, welcher Lagerbestand berechnet wird, wenn ein Artikel ausverkauft ist:

Wenn die Einstellung aktiv ist, werden negative Lagerbestände berechnet, wenn weitere Exemplare bestellt werden.

Die entsprechenden Einstellungen habe ich natürlich vorgenommen:
Stammdaten -> Grundeinstellungen-> Einstell. -> Lager

Ist es ein Bug und gibt es evtl. eine Lösung dafür?

Lieben Dank für ne Antwort
Frank

uijuijui. Ich glaub den Beitrag könnt ihr löschen.

Keine Ahnung warum ich das jetzt erst feststelle, aber der negative Lagerbestand wird nun DOCH im Backend berechnet. Allerdings erst wenn der Kauf auch abgeschlossen ist, was ja auch ok ist. Ich hatte angenommen, der Lagerbestand würde schon berechnet, wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.

War also nur ein bug bei mir im Kopf, sorry :wink:

Kein Thema - hier darf auch mal laut nachgedacht werden! :slight_smile: