ipad/iOS: Warenkorb nicht zu öffnen?

Mir ist aufgefallen, daß es in der aktuelle Oxid-Version 4.5 im dem iOS-Safari nicht möglich zu sein scheint, den Warenkorb durch Tippen auf die blaue Einkaufstüte zu öffnen, und so zur Kasse zu gehen. Nur der Link in der Fussleiste funktioniert wie erwartet.

Wenn das stimmt, wäre es sehr hinderlich für mobile Umsätze…

[QUOTE=mgarms;57738]Mir ist aufgefallen, daß es in der aktuelle Oxid-Version 4.5 im dem iOS-Safari nicht möglich zu sein scheint, den Warenkorb durch Tippen auf die blaue Einkaufstüte zu öffnen, und so zur Kasse zu gehen. Nur der Link in der Fussleiste funktioniert wie erwartet.

Wenn das stimmt, wäre es sehr hinderlich für mobile Umsätze…[/QUOTE]

Kann ich nur bedingt auf dem Iphone 4 bestätigen. Musste etwas länger drauf bleiben und dann kam das Menü - es verzögert sich eher würde ich sagen aber erscheint.

Ähm, hat jemand diesen Bug-Verdacht aufgemacht?

Gibt es eine Lösung?

Kann nichts außer diesem Thread finden…

Oder bin ich der einzige bei dem dies auch am 27.4.2012 noch nicht funktioniert?

+Login
+Konto
+Währung
+Sprache

++ Navigation die submenus blinken nur kurz auf. Viel zu kurz um sie auswählen zu können.

iPhone4 alles OK!

JP

Bei mir klappt der Warenkorb auch nicht auf dem iPad. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Interessant scheint niemanden zu interessieren?

Tablets und Smartphones brachten es 2011 zusammen auf 563 Millionen verkaufte Geräte, im Vergleich zu 353 Millionen Desktops und Notebooks.

Verkauft Ihr schon oder bleibt der iPad Bug oder sind hier alle so gut und wissen auch so was zu tun ist?

Dankbar für jeden Tip!

Einen Link “Warenkorb” drunter setzen kann ja nicht die Antwort sein oder? ,-)

JP

P.S.: Entschuldigt den Sarkasmus!

Das Azure-Layout ist nunmal mit Features überladen und hat nunmal relativ hohe Anforderungen an den Besucher. Es wurde vor allem entwickelt, um zeigen zu können, was man kann…

Das dürfte jedem “erfahrenen” Webdesigner klar sein. Wer es trotzdem nutzt muss imho mit den Nebenwirkungen leben. Ich würde dem Basic-Layout immer noch den Vorzug geben…

behalte das hier mal im Auge, könnte interessant werden

http://www.oxid-design.com/
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14417&page=2#post90517

und vor allem CSS 3 und HTML5 dazu 100% W3C valide - das sollte auch die entrückte Welt des Herrn Jobs verstehen können

hmm,

@christoph:

Die Aussage verstehe ich nicht, sollte es nur ein kleines Webdesigner Problem sein, wäre ich für einen Tip dankbar. ,-) Aber…
ein neues, Azure, Template zusammen mit Shoplupe entwickelt zu haben und einfach vergessen oder übersehen, oder sich nicht für interessieren, dass bei Ihrem tollen neuen Geländewagen der tolle neue Startknopf für den Motor nicht funktioniert, also lieber den alten Geländewagen nehmen?? Finde ich befremdlich…, oder?

Beim iPhone 4 funktioniert es ja?! Kann also nix grosses sein oder?

@Hebsacker: danke bin ich auch schon bei meinem fleissigen forum lesen heute drüber gestolpert… kurzer Test …leider funktioniert auch Markus sein Template nicht im iPad…aber vielleicht findet er ja eine Lösung ? :wink: