Bestellexport per xml

Hallo,

ich habe zwei Probleme beim xml-Bestellexport. Bevor ich eine Bug-Meldung einreiche, wollte ich erst mal

frage, ob das Thema jemandem bekannt ist.

  1. das Datums-Element sieht so aus: <Datum>09…2.01.0</Datum> - das soll der 01.04.2009 sein.

  2. die Bestellnummer wird nicht mit ausgegeben (?)

Gruß Uwe

Ergänzung:

  1. Währung und Umrechnungskurs fehlt auch

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

<Standardwaehrung>978</Standardwaehrung>

- <Bestelldatum>

<Datum>02.04.2009</Datum>

<Zeit>18:05:19</Zeit>

</Bestelldatum>

Sieht bei mir ok aus.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco,

ich weiß, dass ist wieder mal nicht so ganz o.k. Ich habe die oximex.php soweit angepasst, dass jetzt das raus kommt, was ich will.

<Standardwaehrung> steht in der oximex.php fest als <Standardwaehrung>978</Standardwaehrung>

Was ist, wenn im Shop eine andere Währung gewählt wurde. Dann gibt es keine Möglichkeit, das anhängende Warenwirtschaftssystem darüber zu informieren.

Bestelldatum habe ich von <Datum>".substr($sDBDate, 8, 2).".".substr($sDBDate, 5, 2).".".substr($sDBDate, 0, 4)."</Datum>

auf <Datum>".substr($oOrder->oxorder__oxorderdate->value, 0, 10)."</Datum> geändert -> das geht !

Wie gesagt, Bestellnummer wird gar nicht übergeben. Dafür habe ich ein neues Tag eingefügt:

<Bestellnummer>".substr($oOrder->oxorder__oxordernr->value, 0, 9)."</Bestellnummer>

Gruß Uwe