Neuer Shop: www.GamesManiac.de

Hallo Liebe Oxid Gemeinde,

nun möchte ich auch einmal hier unser vor kurzem gestartetes Referenzprojekt vorstellen.

Eigentlich sind wir als Oxid Partner mehr mit den Shops unserer Kunden beschäftigt, nun wollten wir aber selbst auch einmal ein kleines Projekt auf die Beine stellen.

Grundlage für das Projekt ist Oxid 4.5, unsere Market Management Lösung OEBC (http://www.oebc.de), für die Connection zu Idealo, Google, LeGuide etc., eBay Auktionen (inkl. Varianten) und schnellere Bestellverwaltung, sowie unsere mobil App Lösung touchcart (http://www.touchcart.mobi).

Schaut euch das Projekt einfach mal an, über Feedback freuen wir uns natürlich auch sehr. Vielen Dank!

Shop: https://www.gamesmaniac.de/
App dazu: http:// itunes.apple.com/de/app/gameshopper/id438191283?mt=8&ls=1

Max Payne 3?? cool!

…und Duke Nukem auch? :smiley:
und gibts schon was neues zu HL³?
:cool:

Schicker Shop - ich find mich gut zurecht und die üblichen Fehlerchen sind nicht wirklich zu entdecken.

Firefox 5.0 Beta: Die obere Navigationsleiste bzw. das ausklappende Menü dann geht nach 1-2 Sekunden automatisch wieder zu.

Viell. ist es bei Firefox 4.x auch so.

@Neo123: du meinst bei Konto/Währung? In FF 4 bleibt es da, das muss dann mit FF5 zusammenhängen.

@Hebacker: Danke für das Lob! Duke ist vorbestellbar, allerdings ist das erst ab 18 und wie parken Artikel sobald sie eine Altersfreigabe 18+ haben im ab 18 Bereich. Anders als bei manchen Mitbewerbern (an denen auch die Indizierungen spurlos vorbei gehen) wollten wir vermeiden die ab 18 Artikel direkt zugänglich zu haben. Die Rechtslage ist beim Thema Jugendschutz und Onlineshops leider etwas schwammig.

Suche Resident Evil.

Schaut toll aus. Einzig der Bilderzoom wirkt m. Erachtens etwas unruhig und überflüssig durch die Bewegung, da die Bilder eh nur in einer Grösse vorliegen und nicht gezoomt werden können.

Ansonsten: Daumen hoch :slight_smile:

Ja der gefällt mir ganz gut, aber mal ganz ehrlich - die Kategorisierung ist nicht optimal. Ich bin es gewohnt erst nach Plattform und dann nach Genre zu sortieren und nicht nach Buchstaben - das brauche ich nur wenn ich direkt etwas suche (dafür gibt es ja dann die Suchfunktion). Auch wäre eine echte Top Seller Kategorie oder sowas wie “Spiele bis x Euro” ganz toll.

[Edit]
Am Rande, ich bin wirklich ein games junkie und kaufe viel mehr games als ich spielen kann - also ja ich weiß wovon ich da rede :slight_smile:

Das Problem ist eigentlich die ganzen Titel so zueinander zu bekommen, Wir haben ein Teil direkt beim Logistik Partner liegen. Der Rest, falls was nicht vorrätig ist, wird direkt vom Großhändler geholt (der liegt ziemlich nah beim Versandpartner) und der Shop bindet dessen ERP auch direkt an. Stichwort externe Bestandsabfrage.

Man bekommt dann auch fast 3 Mal die Woche neue Titel und andere fliegen kurzfristig raus. Das ist dann schon teilweise nervig da immer den Überblick zu behalten, wobei das ohne die ganze Automatisierung von Hand nicht zu machen wäre. Dazu kommt noch die Indizierungen, die ständig wechselnden Altersfreigaben etc. pp. Erst ist der Titel ab 18, dann doch ab 16 (Kopf -> Wand…).

Ich persönlich bin ja auch ein Fan von Games, so ist das Projekt letztendlich auch entstanden, aber wenn ich mir vorstelle bei 1800+ Artikeln jeden angucken und nach Genre sortieren zu müssen bekomm ich Angst :wink: Vielleicht sprechen wir darüber noch mal wenn der Shop soviel Umsatz generiert, daß ich ein Mitarbeiter direkt mit der Pflege allein betrauen kann.

Vor allem müsste man dazu noch eine Vergleichstabelle führen die zu jedem Artikel nach ArtID ein Descriptor hält, welcher das Genre identifiziert, bei einem größeren Update nicht verloren geht und der dazu noch leicht zu verwalten ist.

Kann man mal drüber nachdenken, aber ich bin nach dem Aufstand der letzten Wochen gerade froh, dass der ganze Shop jetzt soweit online ist und die Automatisierung gut funktioniert.

Das ganze Katalogisierungsproblem ist allerdings auch der Grund, wieso wir bei der App zur Zeit mehr auf die Suchfunktion setzen. Vielleicht kommt dort in kürze noch ein Barcode Scanner dazu, damit man auch direkt im Laden mal vergleichen kann. Auch wenn das ja schon fast gemein wäre für den Einzelhandel.

Und ansonsten, die regulären Agentur Kunden wollen ja auch alle noch abgewickelt werden und haben natürlich erst einmal Vorrang :wink:

Moin,

hinter den Top of the Shops Preisen fehlt das - * -

Gruß
Andreas

Versuch mal God of War und all seine clones in ein genre einzuordnen. Das ist irgendwie ja action, aber auch rollenspiel, aber auch adventure, aber eigentlich auch garkein rollenspiel und garkein adventure… Bei spiele kategorisieren wirst du wahnsinnig.

und das bei Top of the Shop strassenbahnsimulator steht macht mir doch ein wenig Angst :smiley:

Ggf wärs noch ganz geil wenn du ne importecke hättest. Ich persönlich importier ungern einzelne titel selber und das ist dann immer mit saumäßig hohen versandkosten verbunden. Deswegen greif ich dann gern zu bei kleineren händlern die spiele dann in größeren mengen importieren wos dann halt ein paar euro teurer ist als die deutsche version (was mir ja lax ist, alles besser als deutsche versionen). Ich denke mit sowas hättest du viele viele stammkunden gewonnen.

mir gehts btw recht ähnlich wie aggrosoft. ich hab 2 aktuelle konsolen (wii, xbox), einen handheld (DSi) und eine ps 2 und nen pc und ich sammel spiele (sogar spiele die ich nicht spiele) kauf also auch häufiger sachen nach die ich schon hab in anderen versionen.

Trotzdem, die kategorisierung würd ich auch etwas überarbeiten, wenn schon nicht nach genre dann aber auf jeden fall den pc in die hauptnavi mit aufnehmen. Ggf solltest du auch eine kleine ecke nur für mmos machen.

edit: bisschen ot, aber lustig wie viele ecommercemacher ebenfalls spieler sind :smiley: