Betr: Kleine Übersichts - Dokumentation der CE 4.0.1.0 Datenbank - gibts da irgdndwo soetwas schon?

Betr.: DB der CE 4.0.1.0

Hallo zusammen,

ich habe nun schon selbst viele Stunden mit der Suche nach Dingen in der Datenbank gesucht,um daraus dann Listen, Auswertungen etc. für das kommende Projekt vorzubereiten bzw. zu analysieren.

Mal ne Frage in die “ja sehr sehr nette” Runde hier … :slight_smile:

Gibts es eine kurze oder auch gerne lange Datenbank - Dokumentation,die kurz und übersichtlich den Sinn und Inhalt der Tabellen beschreibt?

Wäre super.

Danke schonmalMichael

Hi, Michael!

Hier gibt es zumindest eine kurze Beschreibung der Tabelle “oxarticles”:

http://www.oxid-esales.com/files/Formatbeschreibung-Artikeldatenimporte.pdf

Gruß,
Kai!

Kennt Ihr schon das OXID Datenbankschema aus der Online Doku?

http://www.oxid-esales.com/en/resources/help-faq/eshop-manual/database-scheme

hier finden sich auf jeden Fall alle Spaltenbezeichnungen und so weiter