Aufbau ändern?

Hallo ich bin Recht neu dabei und habe noch paar kleine Probleme mit dem Erstellen des Shop ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Ich möchte das Feld was hier Gelb ist ändern

und zwar so das es hinterher so aussieht.

Des weiteren weiteren möchte ich den Namen ändern “Angbot der Woche”.

Und den Namen “Dauerbrenner”

Ich habe schon mehre Sachen versucht leider ohne Erfolg.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo pumba,

zu Deinen Feldern kann ich leider nichts sagen, aber die Texte die Du ändern möchtest stehen in der Datei oxid/out/basic/de/lang.php

Bis denn, tschü

Hallo Pumba,

die Größe von Willkommensfeld kannst Du in der oxid.css machen. hab jetzt keine da zum nachsehen, aber such mal nach “wellcome” und dort kannst Du die Größe verändern.

Hallo Bronko wo finde ich den die oxid.css in welchem Verzeichniss?

/out/basic/scr

Hallo,

mich würde es auch interessieren den Willkommensbereich zu ändern. Die Änderungen in der oxid.css helfen aber nicht weiter??!

LG vdnowas

Sofern ihr mit dem Firefox arbeitet, legt euch doch mal die Erweiterung “firebug” zu. Damit könnt ihr ermitteln, wie die Formatierungen aussehen (farbig hervorgehoben), wo sie notiert sind und was Änderungen daran bewirken (Änderungen temporär möglich, ohne in die CSS zu müssen). Außerdem hat er noch eine ganze Reihe anderer Helferlein.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hi,

solltest du in der css ändern ca. in zeile 530 sieht ungefähr so aus :

#body .wellcome {float:left;width:549px;height:157px;margin:0 5px 10px 5px;padding:0;}

gruß Sven