Text in USEROPTBOX / Bestellablauf ändern

Hallo zusammen!Ich habe diese Frage schon mal unter “Newbies -> kein Newsletter-Abo bei Anmeldung” gestellt, allerdings findet dieses Topic mit 18 Antworten nicht mehr die gewünschte Beachtung.

Folgendes Problem: Ich wollte beim Bestellablauf unter 2. Versenden -> Option 3 den Text unter “Persönliches Kunden-Konto eröffnen.” ändern. Dort wird nämlich u. a. der Newsletter erwähnt. Über den Adminbereich habe ich nichts finden können, diesen Text zu editieren. Ich könnte es unter user.tpl zwar auskommentieren, aber dieser Text ist ja irgendwie verknüpft. Fragt sich nur wohin? In der user.tpl lautet die Zeile mit dem Newsletter [{ oxmultilang ident=“USER_OPENPERSONALACCOUNT9” }]<br>Wo finde ich denn im Adminmenü OPENPERSONALACCOUNT?Danke allen Wissenden für Eure Hilfe Gruß Gunnar

gar nicht, da mußte die entsprechende datei im template bearbeiten

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Ok, danke – schön und gut. Doch welche Datei soll das sein? Genau darum geht es ja. Wie oben beschrieben verlinkt die user.tpl sonstwohin - nur wohin weiß ich nicht. Irgendwo muss ja der reine Text zu finden und zu editieren sein…

Hi,

wurde im o.g. Thread bereits beantwortet. Bitte keine Doppelpostings!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG