Neue Funktionen ohne Smarty

Hi,

gibt es die möglichkeit auch ohne große Smarty Kenntnisse und Programmieren neuer Module neue Funktionen in den Shop einzubinden?

z.Z. versuche ich ein php Programm eines Freundes welches einen Kalender für den Bestellvorgang anzeigt einzubauen. Ausser den Html Elementen wird nur leider der ganze Code einfach nur angezeigt und jegliche Funktion geht dabei flöten. Das enthaltene javascript wird zwar nicht mit ausgegeben funktioniert aber leider auch nicht.

Ich habe das php Programm im moment aber auch nur versucht stumpf über ein include in der payment.tpl einzubinden.

Ich habe leider nicht die Zeit um mir Smarty beizubringen und kenne leider auch niemanden der sich damit auskennt, weswegen ich es irgenwie so hinbekommen möchte.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen oder kennt ihr vllt schon ein Modul welches eine Kalenderfunktion für den Versand Bereitstellt ?

mfg Peter

Hallo Peter,

versuch doch mal Dein Glück, indem Du die Option “Wie soll man mit PHP-Code innerhalb von Smarty Templates umgehen” im Admin -> Einstellungen -> System -> Weitere Einstellungen anpasst.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi ich hab ein ähnlichen Problem wäre ql wenn du mich anschreibst wenn es funktioniert

Ich habe das das jetzt ebend mal geändert auf “führt den Code als PHP-Code aus”, ändert nur leider nichts.

Der PHP-Code wird weiterhin einfach ausgegeben und javascript völlig ignoriert. :\

Moin,

habs grad selbst nochmal ausprobiert. Der PHP Code landet sauber in der Datenbank, wird allerdings weder angezeigt noch ausgeführt.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=760

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG