OXID Community Forum> Artikel dazu Funktion |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
HAllo,
ich habe das Problem, das ich mehrere Artikel habe, wo ich ein und den selben Artikel gratis dazu geben möchte. ich habe nun den Gratis Artikel mehrere Artikel zugeordnet. z.B. GRATIS Artikel bekommt wenn man die Artikel QWERT oder TREWQ bestellt. wird nun aber Artikel QWERT bestellt wir geht automatisch der GRATIS Artikel in den Warenkorb. Fügt man aber nun Artikel TREWQ zum warenkorb hinzu, steht der GRATIS Artikel 2mal dadrin. Wie kann ich das ändern das es nichtr mehr so ist, also der GRATIS Artikel nur einmal hinzugefügt werden kann?
Du hast das über "Artikel dazu" beim Artikelstamm eingegeben?
Dann ist das Verhalten logisch, weil die Dreingabe fest mit jedem Artikel verknüpft ist. Du könntest das ganze als Rabatt Typ "itm" einrichten und alle Artikel, die diese Zugabe haben sollen zusätzlich in eine neu zu schaffende, versteckte Kategorie legen. Diese Kategorie musst Du dem Rabatt dann zuweisen.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
schau mal hier:
http://www.oxid-esales.com/de/resour...tenlose-zugabe Die neue (versteckte) Kategorie wird dann nötig, ween dieser Rabtt (die kostenlose Zugabe) für mehrere Artikel gelten soll, die aber eigentlich in unterschiedlichen Shopkategorien sind. Darüber sind die dann alle in einer gemeinsamen Kategorie, der dann dieser Rabatt (die Zugabe) zugewiesen wird.
Raywww.stahlwarenhaus-hebsacker.de______________._.__Tipps zur Forensuche www.haller-stahlwaren.de____________________._____Tipps zum Forum _________________________________________._____Forum für Dummies _________________________________________._____Theme-Styler |
||||
|
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gilt dann der GRATIS Artikel für die gesamte Kategorie?
Das ist aber auch nicht sinn und zweck der Sache. weil ich ja den GRATIS Artikel nur bestimmte Artikel zuordnen will... gibt es da keine Zauberformel?
ich habe jetzt
einen Rabatt GRATIS angelegt und habe den Gratisartikel zugeführt... dann habe ich die artikel QWERT und TREWQ zugeordnet und getestet... nun stehen wenn ich QWERT und TREWQ kaufe zweimal der GRATISARTIKEL drin
selbst wenn ich eine kategorie anlege, wo die artikel drin sind die den GRATISARTIKEL bekommen sollen und dann die genannten Artikel bestelle also QWERT und TREWQ steht der GRATISartikel 2mal im warenkorb...
![]() ![]()
| Bookmarks |
| Tags |
| artikel, funktion |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|