OXID Community Forum> Suche nach Varianten funktioniert nicht !? |
Login |
| FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Reply |
|
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
Liegt der Artikel im Oxid Demoshop denn evtl. auch in der gesuchten Kategorie und nicht nur in der Unterkategorie?
Varianten müsstest Du Dir mal die search.php anschauen. Evtl. werden dort nur die Artikel durchsucht, die keine parentid haben. |
||||
|
artikel verwalten erweitert, is da nen haken bei Kann gesucht werden drin ??
dann werden auch varianten gesucht und gefunden
|
In der 3er-version konnten Varianten nicht gefunden werden. Ich denke mal, dass wurde nicht verändert.
Wie Michael bereits schrieb, lässt sich das aber in der search.php korrigieren. In Version 3 (vielleicht ist das ja gleich gebleiben) musste die dort zwei mal auftretende Stelle Code:
$sSelect .= " and oxarticles.oxparentid is null and oxarticles.oxissearch = 1 and $sShop"; Code:
$sSelect .= " and oxarticles.oxissearch = 1 and $sShop"; (Und natürlich muss auch, wie Martina sagte, bei jeder Variante, die gefunden werden soll, auch das Häckchen bei "kann gesucht werden" gesetzt sein.) Last edited by hajo; 07-28-2009 at 12:05 PM. Reason: Rächtschreipunk |
|||
|
Also der Support funktioniert hier ja wieder mal super,
Ich hab mal kurz die /core/oxsearch.php (Zeile: 220) editiert und siehe da das geht (das mit die Varianten).Das mit den Unterkategorien geht bis jetzt noch nicht , aber das wird ja zu lösen sein , wenns im Original funktioniert. Noch mal Danke, an alle.
Hi,
war das in der 3er nicht mit der 3.0.4.1 behoben? Hmm... mal vorsichtshalber einen Bugeintrag machen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1149 Gruß
Marco http://about.me/marco.steinhaeuser Will ignore unsolicited support requests via PM, email or IM. Last edited by Marco Steinhaeuser; 07-30-2009 at 05:21 PM. |
||||
|
Moin,
offensichtlich gab's da noch keine Anpassung. Der Bug wurde geschlossen, weil es kein Bug ist. Ich habe mich zum Thema auch nochmal mit der Entwicklung in Verbindung gesetzt; die Lösung scheint nicht soooo einfach zu sein wie oben beschrieben, wenn man es richtig und für Standardsoftware tauglich machen will: Gegebenenfalls (bei vielen Varianten) geht die o.g. Lösung massiv auf die Performance bzw. wird es in der Darstellung der Suchergebnisse kompliziert. Gruß
Hallo !
Also ich find von der Performance her ist das bis jetzt kein Problem. Wir haben bisher rund 7300 Artikel online , davon sind 2600 Masterartikel und 4700 Varianten. Ich weiss ja nicht ob das viel ist. Noch gehts mit der Geschwindigkeit, und wir haben nicht mal einen eigenen Server. Wir sind bisher hoch zufrieden mit dem Shop-System ![]() mfg
|
| Bookmarks |
| Tags |
| funktioniert, suche, varianten |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
Nicht Sichtbar
|
|