OXID Community Forum

> German forum > Installation und Konfiguration > Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #1  
Old 11-29-2010, 12:41 AM
alexz hh alexz hh is offline
Senior Member
alexz hh is on a distinguished road
Default Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Folgendes Verhalten bei einem Oxid V. 4.41: in der OXARTICLES habe ich ein eigenes Feld angelegt. Dies wird nicht mehr benötigt. Sobald ich es in der DB lösche, läuft der Shop nicht mehr - alle Artikel-URLs werden auf die Startseite umgelenkt.
Das Feld hat keine Funktion mehr für den Shop. Ich habe es bei allen Datensätzen geleert, keine Probleme. Sobald ich jedoch das Feld an sich lösche, tritt oben genanntes Verhalten auf. Stehe vor einem Rätsel!
Reply With Quote
#Top   #2  
Old 11-29-2010, 05:17 AM
leofonic leofonic is offline
Senior Member
leofonic is on a distinguished road
Default AW: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Hast du das tmp-Verzeichnis geleert? Da werden nämlich die Feldnamen gecached.
Reply With Quote
#Top   #3  
Old 11-29-2010, 09:35 PM
alexz hh alexz hh is offline
Senior Member
alexz hh is on a distinguished road
Default Re: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Thx - das war es! Tmp leere ich eigentlich nach (fast) jeder Änderung, aber dss auch die Feldnamen zwischngespeichert werden entzog sich meiner Kenntnis!
Reply With Quote
#Top   #4  
Old 11-30-2010, 12:30 PM
zottle zottle is offline
Member
zottle is on a distinguished road
Default Re: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Quote:
Originally Posted by alexz hh View Post
Thx - das war es! Tmp leere ich eigentlich nach (fast) jeder Änderung, aber dss auch die Feldnamen zwischngespeichert werden entzog sich meiner Kenntnis!
ja, gibt doch immer noch genug Anwendungsfälle für dieses kleine Modul.
#Top   #5  
Old 11-30-2010, 01:58 PM
Firefax Firefax is offline
Senior Member
Firefax is on a distinguished road
Default AW: Re: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Quote:
Originally Posted by zottle View Post
ja, gibt doch immer noch genug Anwendungsfälle für dieses kleine Modul.
Hier ging es aber nicht um ein Modul, da dass von dir erwähnt Modul für 30€ den Fehler auch nicht erkannt hätte.

Wenn du schon ungeschickt Eigenwerbung machst will ich, ganz im Sinne der Community, auf die in meinen Augen bessere und kostenfreie Alternative von D3 aufmerksam machen.
Beide Module machen aber m.E. nichts anderes, als das man den tmp-Ordner bequem aus dem Admin heraus löschen/leeren kann.

http://www.oxidmodule.com/OXID-Commu...MP-leeren.html

CYA
Reply With Quote
#Top   #6  
Old 11-30-2010, 09:25 PM
zottle zottle is offline
Member
zottle is on a distinguished road
Default Re: AW: Re: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Quote:
Originally Posted by Firefax View Post
Hier ging es aber nicht um ein Modul,
Wäre dieses (oder das von D3) im Besitz, wäre wohl auch die Existenz des Datenbankcache klar gewesen.
Quote:
da dass von dir erwähnt Modul für 30€ den Fehler auch nicht erkannt hätte.
Sonst noch was?

Quote:
Wenn du schon ungeschickt Eigenwerbung machst
Nun übertreib mal nicht. Das tust Du doch mit deinem Spielzeugladen schon ewig.
Quote:
will ich, ganz im Sinne der Community, auf die in meinen Augen bessere und kostenfreie Alternative von D3 aufmerksam machen.
Das ist völlig legitim. Ohne es selbst genutzt zu haben, ist es allem Anschein nach sogar funktionaler, da man wohl noch differenzierter auswählen kann. Wer also ohnehin noch Module von D3 einzusetzen plant (Das TMP-Leeren Modul ist hier Bestandteil des Modul-Connectors), dem kann man ernsthaft nichts anderes empfehlen.
Quote:
Beide Module machen aber m.E. nichts anderes, als das man den tmp-Ordner bequem aus dem Admin heraus löschen/leeren kann.

http://www.oxidmodule.com/OXID-Commu...MP-leeren.html

CYA
Korrekt erfasst.

Viele Grüße
#Top   #7  
Old 11-30-2010, 09:53 PM
laramarco laramarco is online now
Senior Member
laramarco is on a distinguished road
Send a message via ICQ to laramarco Send a message via AIM to laramarco Send a message via MSN to laramarco Send a message via Yahoo to laramarco Send a message via Skype™ to laramarco
Default AW: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

na hier kann man ja mal sagen "was ein glück wenn man ne ee hat"
ich log mich einfach aus admin aus und tmp ist geleert - wobei es sicher via ftp aber immer noch gründlicher ist.
Reply With Quote
#Top   #8  
Old 12-01-2010, 02:16 AM
Marco Steinhaeuser's Avatar
Marco Steinhaeuser Marco Steinhaeuser is online now
Community Guide @ OXID
Marco Steinhaeuser is on a distinguished road

Au Backe eh - hier ist noch eins:
http://www.oxid-esales.com/en/exchan...ons/delete-tmp

Wäre gut, wenn die Module von zottle und d3 noch in den exchange oder in die projects reingehen würden.

Gruß

Will ignore unsolicited support requests via PM, email or IM.
Reply With Quote
#Top   #9  
Old 12-01-2010, 09:42 AM
modellzentrum modellzentrum is offline
Senior Member
modellzentrum is on a distinguished road
Default Re: AW: Re: Eigenes Feld in OXARTICLES wieder entfernt - alle URLs zeigen nur noch auf Startseite

Was nützt mir ein Modul von D3, das nach der Installation weitere Downlaods verlangt und so einfach nicht funktioniert? Jetzt muss ich mir die Mühe machen, diesen (sorry) Kram wieder manuell zu löschen. Einfach aus Prinzip, eine Software ist eine Software, die OHNE weitere Software funktioniert!

mfG

Michael
Reply With Quote
#Top   #10  
Old 12-01-2010, 01:05 PM
Hebsacker's Avatar
Hebsacker Hebsacker is online now
Moderator
Hebsacker is on a distinguished road

Der benötigte Zend-Optimizer sollte mittlerweile eigentlich Standard bei einem ernstzunehmenden Hoster sein - oder zumindest auf Verlangen des Kunden als Service integriert werden.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
entfernt, feld, oxarticles, startseite, urls, zeigen

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules