OXID Community Forum

> German forum > Templates und Design > Azure 4.5.3 - Artikelliste für Skishop
Login
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Thread: Azure 4.5.3 - Artikelliste für Skishop

Reply

Thread Tools Display Modes
#Top   #21  
Old 11-05-2011, 09:33 AM
albert0346 albert0346 is offline
Senior Member
albert0346 is on a distinguished road
Default AW: Azure 4.5.3 - Artikelliste für Skishop

Wieder frisch und munter, aber leider enttäuscht: Das mit dem "nur Breite angeben" funktioniert nicht! Wenn man NUR die Breite angibt springt das Programm zur Login-Seite wenn man ein Bild versucht hochzuladen.

Ich werd mich wohl mit all dem abgeben müssen, da ich den Shop SCHNELL erstellen soll, keine Ahnung von all dem Smarty-Zeug habe und es viel zu lange dauern würde bis dass ich mich damit ein bisschen auskennen würde.

Albert
Reply With Quote
#Top   #22  
Old 11-05-2011, 11:47 AM
ChristophH ChristophH is offline
Senior Member
ChristophH is on a distinguished road

Ok, da du mal wieder nicht geschrieben hast, was du überhaupt versucht hast ein paar Ideen/Anregungen.
  • Bisher konnte man beim Oxid-Shop als Größe für die Thumbnails z. B. einfach 100 anstatt 100*100 eingeben. Dann wurde nur noch vorgegeben das das Bild 100 Pixel breit sein darf. Die Höhe wird dann nicht mehr geändert und es kann beliebig lang sein.
  • Dieses Verhalten kann sich mit 4.5.0 bzw. 4.5.1 allerdings geändert haben, weil dort auch das Bilder handling verändert wurde.
  • Alternativ kann man auch die fertig bearbeiteten Bilder per FTP hochladen und die Dateinamen in der Datenbank hinterlegen.
  • Man könnte auch jedes mal wenn man Ski-Artikel anlegen will die Größen für Thumbnails passend einstellen und anschließen wieder auf das normale Maß zurücksetzen. (Vorrausgesetzt Punkt 2 greift nicht wieder ein)
Wenn du so wenig Ahnung und Zeit von der Materie hast konzentrier dich doch erstmal auf die wichtigen Sachen. (Zahlungsarten, Versandkostenregelungen etc.) Die Bilder für die Skier sind imho nur ein "Goodie", das lediglich dich und den Shopbesitzer stört...
Reply With Quote
#Top   #23  
Old 11-05-2011, 09:39 PM
Senior Member

Ich habe aber doch geschrieben dass ich nur die Breite angegeben habe, dann versucht habe das Bild hochzuladen. Das hat aber nicht funktioniert da er dann zur Login-Seite gesprungen ist und ich mich wieder einloggen musste, ohne dass das Bild hochgeladen wurde.

Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen, mal schauen vielleicht verwende ich die FTP-Sache.

Albert

Last edited by albert0346; 11-05-2011 at 09:42 PM.
Reply With Quote
#Top   #24  
Old 11-09-2011, 08:55 AM
Senior Member

Übrigens Christoph, zu deinem letzten Punkt im vorigen Post von dir:

Wenn man in Themes eine Bildereinstellung ändert dann wird auch die Bilderdarstellung von den VORHER gespeicherten Bildern geändert. Also man kann NICHT z.B. für Ski eine andere Bildergröße haben als z.B. für Skischuhe.

Albert
Reply With Quote
#Top   #25  
Old 11-09-2011, 10:15 AM
ChristophH ChristophH is offline
Senior Member
ChristophH is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by albert0346 View Post
Wenn man in Themes eine Bildereinstellung ändert dann wird auch die Bilderdarstellung von den VORHER gespeicherten Bildern geändert. Also man kann NICHT z.B. für Ski eine andere Bildergröße haben als z.B. für Skischuhe.
Mit Version 4.4.8 geht das noch ohne Probleme.

Daher auch diese Anmerkung:
Quote:
Originally Posted by ChristophH View Post
O
Dieses Verhalten kann sich mit 4.5.0 bzw. 4.5.1 allerdings geändert haben, weil dort auch das Bilderhandling verändert wurde.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
artikelliste, azure, skishop

« Previous Thread | Next Thread »
Thread Tools
Display Modes

Nicht Sichtbar
Posting Rules